Frage von itskayla, 42

Richtige Entscheidung während der Ausbildung?

Hallo ich habe eine Ausbildung angefangen und die Arbeit machte mir wirklich sehr viel Spaß. Seit ca einem halben Jahr macht mein Chef mich andauernd dumm an, lästert bei Kunden indirekt über mich, droht mir andauernd das er mich kündigt und meckert nur an mir rum. Jedesmal wenn er mich kritisiert versuche ich dies zu ändern aber ich kann es ihm nicht recht machen
Ich habe auch schon meine Kollegen gefragt ob die anschuldigen stimmen aber, die sagen dass sie an mir nichts zu bemängeln haben und mit mir zufrieden sind.
Mittlerweile bleibt mir die Luft weg wenn ich an die Arbeit denke und während der Arbeit geht es mir körperlich wie psychisch nur noch schlecht und ich weis mittlerweile das ich jeden Tag dumm angemacht werde. Ich habe auch schon versucht mit ihm zu reden oder mich mal zu verteidigen aber man lässt mich nie aussprechen und wenn sagt man es sein ausreden
Was soll ich tun  

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Ohne ausreichenden Grund kann er Dir nicht kündigen. Wende Dich zuerst an den Berufsschullehrer oder an Kammer/IHK, die können evtl. vermitteln, oder Dich bei einem anderen Ausbildungsbetrieb unterbringen.

Kommentar von itskayla ,

Ich wollte mich jetzt erstmal krank melden weil meine Psyche macht das nicht mehr lange mit und während dessen eine neue Stelle suchen

Kommentar von FlyingCarpet ,

Sicherlich auch eine Lösung, aber auf keinen Fall dem Arbeitgeber vorher ankündigen.

Antwort
von AbbathFangirl, 21

Tut mir leid für dich.

Möchtest du vielleicht deinen Ausbildungsplatz wechseln?

Normalerweise würde ich dir ja raten, offen über die Sache zu reden, aber das funktioniert ja scheinbar nicht...

Antwort
von rockylady, 13

in einer Ausbildung hast du besonderen Kündigungsschutz, er kann dich nicht einfach kündigen ...aber er schikaniert dich gern. Wende dich mal an den Betriebsrat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community