Frage von Unknownnope, 16

Richtige Entscheidung? Freunde trinken regelmäßig Alkohol?

Ich habe seit einigen Monaten keinen Kontakt mehr mit meinen Freunden, weil die fast jedes Wochenende Alkohol trinken müssen. Habe einfach darauf keinen Bock, immer Alkohol zu trinken. Ab und zu ist es ja ok ... Ist es eine richtige Entscheidung sich von ihnen zu distanzieren. Die melden sich auch nie und ich glaube das der Kontakt bald ganz abgebrochen wird... Sind ja nett aber was soll man machen. Sind noch nicht gereift aber naja....

Antwort
von Duamo, 12

Es ist jedem das seine, wie oft und wie viel Alkohol man trinkt.

Ich trinke auch jedes Wochenende, aber unter der Woche wenn ich am nächsten Tag raus muss gar nichts.

Solange man sich nicht jedes Wochenende total die Kante gibt, finde ich das auch ok.

Alkohol lockert nun mal die Stimmung, sinkt Hemmschwellen und macht allgemein lustig.

Ich finde die Entscheidung von deiner Seite aus übertrieben, aber das ist sicher Ansichtssache.

Ich hätte es verstehen können, wenn du sagst, du trinkst nicht mit oder kommst nur wenn sie mal nichts trinken (notfalls unter der Woche wenn es am WE gar nicht ohne geht... das geht dann vlt. auch in Richtung Sucht aber das ist ein anderes Thema..)

Im Endeffekt ist es deine Sache, ob du versuchst wieder Kontakt her zu stellen.

Ich würde Freunde, schon gar keine guten, wegen so etwas gehen lassen.

Muss aber jeder selbst wissen.

LG Dua

Kommentar von Unknownnope ,

Alkohol fickt die Leber und sinkt den Testosteronspiegel ....

Antwort
von schelmis, 16

Du musst ja nicht mittrinken, aber wenn es dir durch die Distanz zu deinen Freunen besser geht, dann würde ich das auch so fortführen!

Antwort
von cyndrasil, 13

Wenn du mit denen weniger zu tun haben willst, weil du nicht ständig trinken willst. Dann ist das als erstes echt reif und verantwortungsbewusst Respekt :)

Ich persöhnlich würde dir raten einen anderen Freundeskreis zu suchen.

Aber du musst letztenendes selbst entscheiden was du willst, neue Freunde die mäßig bis gar nicht trinken, oder alle paar Wochen dich mit deinen alten Freunden treffen

Antwort
von louxxxx, 5

Wenn du mit ihnen nichts zu tun haben willst und du damit klar kommst schon :) allerdings finde ich es unreif nur weil jemand in dem Alteralk trinkt gleich den Kontakt abzubrechen

Antwort
von PR0LUX, 14

Du musst ja nicht unbeding jedes mal mittrinken. Ich für meinen Teil trinke auch nur jedes 2-3 mal mit sonst vlt man nen Bier aber mehr auch nicht.

Antwort
von beangato, 15

Du hast Dich richtig entschieden.

Antwort
von Leakobil, 16

Du hast die richtige Entscheidung getroffen :)

Antwort
von Keylap, 14

Ist richtig so. Alk > zuviel > Probleme.

Alk > ab und an > kein ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten