Frage von johncena361, 32

richtige druckerpatrone wird als falsche erkannt?

hallo community,

mein drucker - canon pixma mg3650 - erkennt die farbpatrone als falsche an, obwohl ich den drucker zum ersten mal und die mitgelieferten patronen verwende.

folgende fehlermeldung öffnet sich beim testdruck:

"supportcode 1485

es ist keine korrekte tintenpatrone eingesetzt.

farbe

der druckvorgang kann nicht ausgeführt werden, da die tintenpatrone mit diesem drucker nicht kopatibel ist.

setzen sie die korrekte tintenpatrone ein. wenn sie den druckvorgang abbrechen möchten, klicken sie auf druckvorgang abrechen"

ich habe mich mehrmals vergewissert, dass die patronen ordnungsgemäß eingsetzt worden sind, also die farb - und schwarzpatrone im richtigen sockel sitzt. zudem habe ich die kontakte der patronen in keinster weise berührt.

ich habe zum test mal die schwarzpatrone entnommen, die fehlerdiagnose zeigte an, dass die schwarzpatrone nicht eingesetzt ist - die fehlerdiagnose scheint zumindest zu stimmen.

hoffentlich habt ihr einen rat für mich.

gruß, johncena361

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community