Frage von PRiiiiME, 49

Richtige Bildquellenangabe?

Ich gehe in die 10. Klasse an einem Gymnasium und muss eine Belegarbeit schreiben. Da ich Fotos aus dem Internet benutzen möchte muss ich gucken wie ich eine richtige Quellenangabe formuliere. Ich habe im Impressum nachgeguckt und darf die Bilder verwenden. Nun zur Frage: Im Abbildungsverzeichnis müsste ich ja den Direktlink angeben. Soll dieser Direktlink nur zum Bild führen http://www.t-a-lauta.de/typo3temp/pics/24359c2e17.gif) oder muss ich einen Link angeben zu der Seite mit den Informationen wo das Bild eingebettet ist? ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PRiiiiME,

Schau mal bitte hier:
Schule Recht

Antwort
von majesticmuffin, 23

also an unserer realschule reicht es wenn wie zb 'google bilder' angeben. wie es bei euch am gymnasium ist, weiß ich leider nicht, aber ich würde auf nummer sicher gehen. viel glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten