Frage von NichtWahr, 26

Richtige Bewerbungsmappe für die Anmeldung an einer Gestaltungsschule?

Ich möchte mich an einer Gestaltungsschule für den Gestaltungstechnische Assistentin anmelden und muss dementsprechend eine Mappe vorlegen mit arbeiten von mir. Jetzt weiß ich nicht woher ich eine gute Mappe herbekomme wo ich sowas auch schön präsentieren kann. Ich wüsste auch nicht wonach ich suchen sollte. Unter Bewerbungsmappe kommen mir nur die einfachen Mappen entgegen für Lebenslauf etc. und ich muss zum Teil 10 arbeiten abgeben, manchmal auch in DIN A3.

Vielen lieben dank schonmal für die Hilfe

Antwort
von blackforestlady, 16

Der Name Gestaltungsschule sagt doch alles aus, es geht um Gestaltung und eigene Ideen. Vielleicht solltest Du eine eigene Mappe kreieren und darin Deine Entwürfe hinein legen. Bei fertigen Mappen solltest Du mal nach Müller oder einen gut sortierten Schreibwaren Laden gehen und dort Deine Kreativität freien Lauf lassen.

Antwort
von Herb3472, 14

Wenn es um lose Blätter geht, suche auf Amazon nach "Zeichenmappe A 3". Am Geeignetsten ist wohl die "Zeichenmappe mit Griffloch A3".

Wenn es was Edleres sein soll, gib' als Suchbegriff "Prßsentationsmappe A3" ein - ich glaube jedoch, dass die oben genannten Mappen für Deinen Zweck geeigneter sind.

Kommentar von Herb3472 ,

Sorry, Korrektur: "Präsentationsmappe" selbstverständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten