Frage von Elilalotta00, 27

richtige Aussprache des Wortes "Ariel"?

Ich halte bald ein Referat über den Planeten Uranus. Dieser hat ja auch mehrere Monde und einer heißt 'Ariel'. Ich weiß allerdings nicht ob man den Namen mit normalem 'ie' (wie zb. in liegen) ausspricht oder i und e einzeln ausspricht (zb. Die Meerjungfrau Ariell)

Antwort
von Myrine, 12

Man spricht es wie die Meerjungfrau, allerdings mit der Betonung auf dem A nicht auf dem e.

Such doch mal bei YouTube oder so nach Werbespots, da kannst du's dir richtig anhören.

Antwort
von yanabanana, 22

Wie die Meerjungfrau ;)

Antwort
von ratdragon, 14

Du sprichst es quasi "Arijel" aus, als wenn ein j dazwischen wäre, also etwa so wie in der zweiten Variante die du genannt hast ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten