Eigentlich wollte ich mir einen Flachbildschirm kaufen, aber da die ganzen Kabel an der sonst komplett weißen großen Wand stören würden hätte ich nun lieber einen Beamer. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher wegen der Aufhängung und des Bildes: Ich könnte das Gerät nämlich nur an die Decke hängen, während das Bild an sich tiefer liegen müsste. Können moderne Beamer das ausgleichen oder ist das ohne verzerrtes Bild nicht möglich?
Wenn dich die Kabel stören: wie willst du die Kaebel zum Beamer laufen lassen?
Und ein Beamer hat bedeutet: Leinwand, Birnentausch, Raumverdunklung.
Du solltest die Entscheidung noch einmal überdenken, vielleicht kannst du aus dem Baumarkt dir einen Kabelschacht besorgen, so dass die Kabel fast unsichtbar sind.
Die Frage zum Beamer kann ich Dir nicht beantworten. Letztlich würde ich aber meine Entscheidung Beamer/Flachbildschirm von anderen Kriterien abhängig machen als von Kabeln. Es kommt doch auf die Anforderungen an, die Du an das Gerät hast.
Die Kabel würde ich mit Hilfe von geschickt angebrachter weißer Paneele verstecken. So hast Du einen zusätzlichen Hingucker, ohne dass der aufdringlich wird.
Danke für den Tipp!
Naja, der Beamer wäre auf der anderen Seite des Raumes wo Kabeln nicht wirklich stören würden, aber sonst hast du schon Recht.. Danke dir!