Wie schaetzt Ihr das Niveau der Antworten ein ? Verlaesslich zu wieviel Prozent ?

Anregungen, Tipps, Hilfestellungen oder persönliche Erfahrungen - super, da finde ich hier immer was (weshalb ich viele Fragen gar nicht erst stellen muss, da schon mal vorgekommen).
Aber Alles immer von mehreren Seiten beleuchten, notfalls an anderer Stelle nachprüfen. Tipps kann man selber ausprobieren, aber bei Rechtssachen ziehe ich doch eher das BGB und einen direkten Kontakt mit dem Anwalt vor...
Das (gerade heute nacht wohl ) manche die Plattform hier mit einem Chat verwechseln, ärgert mich zwar, da weder eine vernünftige Frage noch eine Antwort erscheinen, aber das gibt es immer wieder... persönliche Anfeindungen, die auch schon vorkamen finde ich weniger gut, die meisten wollen wirklich Ratgeber sein.
Verschiedene Antworten haben mir schon weitergeholfen.Allerdings kann man auch nicht erwarten daß es auf jede Frage eine 100% richtige Antwort gibt
Bei den meisten Antworten bekommt man wirklich eine gute Hilfe. Gerade wenn es auch um persönliche Meinungen geht finde ich die Antworten oft sehr hilfreich. Eine 100% verlässliche Antwort gibt es hier zwar auch, aber nicht immer ist alles richtig. Von daher würde ich bei für mich persönlich wichtigen Fragen bei Zweifeln auch jeden Fall die Antwort noch mal prüfen.
Leider muß ich in der letzten Zeit beobachten, das teilweise die Qualität der Antworten und auch der Fragen hier abnimmt.
Wie wahr ! LG bruno

muss ja nicht immer die hundertprozentige antwort sein....auch ein tip oder eine erfahrung kann weiter helfen........
So schaetz ich Dich ein. Halbscharig, soll der Frager doch sehn, wie er weiterkommt. Dann kann er die frage auch gleich lassen, versuchen ein anderes, vielleicht besseres Forum wie GF zu finden, wo Einsteine sich bewegen, die...
Aalbärt Ainstein0815 am 15. Juni 2007 02:16 vieleicht besser so..gute reise..
Danke.

Gute Tipps, Ratschläge, Ideen, Anregungen und Hilfestellungen bekommt man hier allemal. Dass ich die Antworten hier nicht unbesehen 1:1 übernehme, ist für mich selbstverständlich. Aber auf manches würde ich gar nicht kommen, hätte also auch nichts, das ich überprüfen könnte. Doch, ich finde die Antworten hier zum großen Teil sehr informativ und nützlich.
na, das sind ja seltsame antwortoptionen, bruno! so wirklich finde ich mich da nicht wieder, obwohl ich generell mit der antwortqualität zufrieden bin. eine stufe zwischen "100% verlässlich" und "anregung zum überprüfen" wäre gut gewesen.

gute frage. 100 %-ig ist wohl im leben gar nix.
hab grad mal bissel in bruno`s antworten gestöbert und von daher.... auch da konnte ich keine 100% entdecken :o))
Bei 100% hab ich mich vertippt. Sollte 90% sein. Denn loo IST WIRKLICH SELTEN.

Es gibt sehr viele Fragen, auf die man gar keine richtige oder falsche Antwort geben kann. Das sind dann pers. Meinungen und Erfahrungen der User. Und das muss nicht immer auch das Beste für andere sein. Dann sind da ja auch noch Antworten, die ich nicht wirklich als Antwort sehen kann, weil es im Grunde nur dummes "Blabla" ist. Aber grundsätzlich sind hier schon sehr sehr viele gute Antworten, die zumindest zum Nachdenken und Überprüfen anregen.
Ich finde die Antworten hier i.d.R. gut bis sehr gut. Bei rechtlichen Themen würde ich mich auf das Ergebnis nicht blind verlassen - aber die Erfahrungswerte abfragen finde ich sehr hilfreich.
Viele Themen sind eher "Meinungsbarometer", von anderen GF-usern - ich finde diese sehr interessant zu Lesen. Die qualifizierten Kommentare regen mich wiederum zum Nachdenken an.
Leider gibt es ein paar user, die der Meinung sind witzig zu sein - meine Art Humor ist das nicht, aber ich muß mich damit dann ja nicht beschäftigen.

Ich habe hier schon sehr hilfreiche Antworten und Anregungen bekommen - sicher nicht IMMER, aber doch überwiegend.
Bei vielen Fragen - die natürlich auch gegen die Richtlinien verstossen - gibt es aber gar nicht die Möglichkleit einer "richtigen" Antworten:
Was macht Ihr gerade?
Langweilt Ihr Euch auch so?
Welche Musik hört Ihr gern?
Macht Ihr dieses Jahr Urlaub?
Wohin fahrt Ihr im Urlaub?