Frage von Beltrin97, 23

Richtige Anschlüsse an Grafikkarte?

Halloe liebe Community, ich habe heute meine neue Grafikkarte an mein Mainborad anbeschlossen, eine Sache ist mir jedoch noch unklar. Der Strom-Anschluss.

Ich habe die beiden Stromstecker (1x 8 pol, 1x 6 pol) von meinem Netzteil die dort beiliegend waren benutzt und somit die Grafikkarte direkt mit dem Netzteil verbunden.

Meine Fragen: Ist diese Anschlussmöglichkeit so korrekt oder muss ich andere (Strom-)Kabel verwenden die an das motherboard müssen damit das motherboard den Verbrauch der Graka selbst regeln kann?! Im richtigen PCIE 3.0 slot steckt sie auf jeden Fall schonmal.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 15

Das passt schon so, die Grafikkarte wird direkt mit dem Netzteil verbunden, falls die Stromversorgung über den PCIe Slot nicht ausreicht (was meistens der Fall ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community