Frage von MacLP123, 11

Richtige Absätze(2)?

Hallo,

Wie würdet ihr den folgenden Text mit Absätzen versehen ?

Text : ''Der neue BMW M3 wurde am Genfer Autosalon ausgestellt. Er feiert seine Europapremiere. Der BMW M2 kann mit seinem Motor, welcher 370 PS und 465 NM leistet, überzeugen. So gelingt ihm der Sprint auf 100 km/h in bestenfalls 4,3 Sekunden. Er ist klein, kompakt und leicht, was sich sofort bei einer Testfahrt feststellen lässt. Die Automesse fand vom 3. bis 13. März in Genf statt. Die Automesse findet jedes Jahr statt, wozu alle Interessierten willkommen sind. Da es jedes Jahr Neuigkeiten auf dem Automarkt gibt, ist der Genfer Autosalon eine gute Plattform, um sie dem interessierten Publikum zu präsentieren.''

Jede hilfreiche Antwort bekommt ein Danke.

MfG

Antwort
von Dackodil, 9

Der neue BMW M3 wurde am Genfer Autosalon ausgestellt. Er feiert seine Europapremiere.
Der BMW M2 kann mit seinem Motor, welcher 370 PS und 465 NM leistet, überzeugen. So gelingt ihm der Sprint auf 100 km/h in bestenfalls 4,3 Sekunden.
Er ist klein, kompakt und leicht, was sich sofort bei einer Testfahrt feststellen lässt.

Die Automesse fand vom 3. bis 13. März in Genf statt. Die Automesse findet jedes Jahr statt, wozu alle Interessierten willkommen sind.
Da es jedes Jahr Neuigkeiten auf dem Automarkt gibt, ist der Genfer Autosalon eine gute Plattform, um sie dem interessierten Publikum zu präsentieren.

So würde ich den Text gliedern.
Wenn es nur zwei Absätze sein sollen, dann mach ihn da, wo ich den großen gemacht habe.

Der erste Absatz bezieht sich dann auf das Auto, der zweite befaßt sich mit der Automesse.

Antwort
von kuni11, 1
  • Der neue BMW M3 wurde am Genfer Autosalon ausgestellt. Er feiert seine Europapremiere.
  • Der BMW M2 kann mit seinem Motor, welcher 370 PS und 465 NM leistet, überzeugen. So gelingt ihm der Sprint auf 100 km/h in bestenfalls 4,3 Sekunden. Er ist klein, kompakt und leicht, was sich sofort bei einer Testfahrt feststellen lässt.
  • Die Automesse fand vom 3. bis 13. März in Genf statt. Die Automesse findet jedes Jahr statt, wozu alle Interessierten willkommen sind.
  • Da es jedes Jahr Neuigkeiten auf dem Automarkt gibt, ist der Genfer Autosalon eine gute Plattform, um sie dem interessierten Publikum zu präsentieren.''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community