Frage von JJJJJL, 19

Richtig zitieren wenn die Person in ihrem Satz noch ein anderes Zitat eingebaut hat?

Ich will einen Satz von jmd zitieren der genau in diesem Satz noch eine andere Person zitiert wie mache ich das kenntlich.

Antwort
von MarcelBerling, 15

Du musst nur die Zeile angeben und dann vor und/oder nach dem Zitat, welches du zitierst ein [...] setzen.

Kommentar von JJJJJL ,

Leider sind in dem Buch aus dem ich zitiere keine Zeilen vorhanden 

Kommentar von MarcelBerling ,

Wenn keine Nummer neben den Zeilen sind, musst du sie abzählen. Die Überschrift zählt nich mit. Hilft das weiter?

Kommentar von JJJJJL ,

Ich will nicht wirklich die Zeilen aus einem 243 Seiten Buch abzählen 

Kommentar von MarcelBerling ,

Dann schreibst du Kapitel... Absatz... Zeile...

Kommentar von MarcelBerling ,

Oder noch einfacher Seite... Zeile... mir sind leider keine anderen Methoden bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten