Frage von diestel87, 50

Richtig wand streichen?

Was muss man dabei beachten Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von velumi, 12

Eine Rolle nehmen und keinen Pinsel.

Fußleisten und alles was angrenzt und nicht bunt werden soll sauber abkleben. Wenn Du verschiedene Farben streichen willst dann die Kante des Abklebebands erstmal in der schon bestehenden Farbe vorstreichen, v.a. wenn der Untergrund rau ist. So füllen sich kleine Hohlräume mit der Grundfarbe und Du hast nachher keine Läufer in der überstrichenen Farbe. Aber natürlich nur, wenn die Grundfarbe auch frisch gestrichen wurde, ein z.B. älteres weiß würde ich jetzt nicht mit neuem weiß überstrrichen, das sieht man.

Kommentar von diestel87 ,

dankeee

Antwort
von naaddl, 27

Moebel raus, alles abdecken und abkleben.

Gleixhmäßig auftragen ,gut trocknen lassen

Kommentar von diestel87 ,

danke :)

Antwort
von Gaskutscher, 28

Passende Farbe wählen, gut (!) umrühren, gleichmäßig auftragen.

Müsste eigentlich viele DIY-Anleitungen im Web dazu geben? Evtl. auch Videos?


Kommentar von diestel87 ,

danke

Kommentar von Gaskutscher ,
Kommentar von diestel87 ,

vielen Dank :)

Antwort
von BerlinEastside, 18

Wenn du einen saugenden Untergrund hast, mit Tiefengrund vorstreichen.

Kommentar von diestel87 ,

danke :)

Antwort
von D3rNut3llaBr0t, 24

Veruschen alles gleichmäßig zu halten und nicht ein einer Stelle mehr und dann an der anderen weniger. Eh.. Vielleicht nicht unbedingt kreuz und quer streichen? xd

Kommentar von diestel87 ,

dankee :)

Kommentar von D3rNut3llaBr0t ,

Gern. :D

Antwort
von pinsel58, 5

Während der Arbeit Fenster öffnen, nach der Arbeit die Klebestreifen vorsichtig abziehen.