Frage von haftschaden361, 20

Richtig Vorstellen?

Muss mich am donnerstag in einer VHS vorstellen bzw bewerben wie komme ich am besten rüber ? Oder wie wirke ich positiv ?

Antwort
von Soni1996, 13

- Achte auf eine aufrechte Körperhaltung

- Halte Blickkontakt, so zeigst du Interesse

- Zieh dich angemessen an,aber nicht zu overdressed 

- antworte in ganzen Sätzen,wenn der Chef dich etwas frägt

- stelle selber Fragen, am besten einen Tag vorher welche aufschreiben 

Kommentar von haftschaden361 ,

Dankeschön , hoffe das das hilfreich sein wird ! 

Kommentar von paulklaus ,

Eigentlich gehört die Frage in den Bereich "Körpersprache"...

pk

Antwort
von AnjavonWins, 8

Ich empfehle Dir, Dich inhaltlich vorzubereiten, das verschafft Sicherheit und so kannst Du auch selbstsicher auftreten. 

Achte weniger darauf, wie Du auf andere wirkst, das verunsichert dich und irritiert die anderen. Versuche eher, Du selber  zu sein.

Ich gebe Dir hier den link zu einem ausführlichen Artikel mit konkreten Tipps zur Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch:

http://anjavonwins.de/karriere%C2%ADstrategien-wie-sie-im-vorstellungs%C2%ADgesp...

Viel Erfolg!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten