7

RICHTIG viel Kohle!

Frage von Baiana Baiana

Hallo - ich bin noch nicht allzulange dabei, habe aber dennoch das Gefühl, hier irgendwie nette Menschen getroffen zu haben, die ich schon ein bisschen kennengelernt habe, daher trau ich mich:

Morgen (Donnerstag) Vormittag bekomme ich RICHTIG viel Kohle - vermutlich mehr, als ich im nächsten Jahr irgendwie verbrauchen kann. Aber irgendwie wird es schon gehen. Macht ja auch nichts, wenn man noch was übrig hat.

Habe in den letzten Tagen alles soweit vorbereitet, um zu wissen, wo sie denn am besten hingeht und wie sie verteilt wird. Ich bin mir auch nicht so richtig sicher, wie ich damit umgehe - ist schon auch eine meine Staub, der aufgewirbelt wird.

Wie steht ihr dazu?

38 Abstimmungen
Abstimmungen
Gönn ich Dir... 25
Gib nicht so an... 0
Veräppel uns nicht... 1
Gönn ich Dir gar nicht... 1
Könnte ich viel besser gebrauchen... 3
anderes, und zwar... 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 39)

• 8
    Antwort von Halbwissen Halbwissen
    Abgestimmt für: anderes, und zwar...

Warum musst Du noch mit Kohle heizen? Oder hast Du wie ich einen schönen alten Kanonenofen vonm Sperrmüll geholt und wieder flott gemacht?

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Meine Oma hat einen spendiert. 7 kw - damit die Enkelin nicht frieren muss. Den geb ich nicht mehr her. Aber dass Du den Hintergrund der Frage gleich auffliegen lassen musstest... tzä! ;-)

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Dafür hat mein Halbwissen noch ebenso gereicht.

Du hast doch heimlich zu den "Themen, früher auch bekannt als 'Tags'" rübergelunst! ;-)

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Ich checke immer die Tags! Wie ist das Leben auf Koks? Sollte ich es auch probieren? Bleine ich damit während der Nachtschicht länger wach?

Kommentar von YuLy42 YuLy42YuLy42

ROFL - ganz großes Tennis Halbwissen!

Wenn es draußen kalt ist sicherlich. Denn dann muss des Nächtens nochmal wer in den Keller...

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1
    Abgestimmt für: Gönn ich Dir gar nicht...

...den Dreck und die Schlepperei.... Da hab ichs doch mit meiner Gasheizung wesentlich komfortabler ;-)

LG

Wieselchen

Das ist allerdings völlig richtig. Aber eine schöne Wärme ist es schon - und hat was ursprüngliches, so ein Feuer im Zimmer...

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Die schöne Wärme gönn ich dir wohl. Die ist wirklich herrlich. Aber nicht die Schlepperei ;-)

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Bekommst auch nochmal einen DH-Bömmel - und Freund sein mag ich auch.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Der Server frießt meine Antworten

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Kommentar von critter crittercritter

Angst? ;)

Der Server frießt meine Antworten!!!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Was wolltest du denn für unanständige Sachen sagen? ;-)

Kommentar von Devildog DevildogDevildog

lool

nichts, ich bin doch immer brav und anständig.

Ein wahres Engelchen.

Das wisst ihr doch.

• 2
    Antwort von Devildog Devildog
    Abgestimmt für: Veräppel uns nicht...

...und wenn es kein Scherz war...meine Kontonummer findest du demnächst in deiner PN...lach...viel Spaß damit, gönn dir was, lass es dir gut gehn...schaff dir´n scharfen Liebhaber an...was?...wer war das?...hab ich das gschrieben?..nein, war bloss´n Scherz...ggg...vergess net auch ein bisschen auf den Putz zu hauen...wie auch immer bei dir "auf´n Putz hauen" aussieht ;-D

;-)

So, der Keller ist bis 60 cm unters Dach voll - gerade noch genug Platz, dass das Fenster wieder zu geht.

• 1
    Antwort von mugel mugel
    Abgestimmt für: Gönn ich Dir...

Hoi...:-))

kicher mittlerweile ist davon auch schon eine ganze Menge verheizt worden. fröstel ;-)

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, wenn Mitglieder der neuen Unterschicht meinem Lebensstandard näher kommen.

Ach - Du heizt auch noch mit Kohle? lach

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Du hast vergessen zu bewerten!

beleidigtarmeverschränk

Ich wollte Dich darum betteln hören! Hat doch wunderbar funktioniert! ;-)

diekatzezurückindieeisernejungfrausperr

Da geht ja gleich noch ein Punkt an mich. Die eiserne Jungfrau gab es nämlich nicht (wirklich).

dirdenpunktwiederabluchs

Klar gab es sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Jungfrau

Zwar wurden sie nie als mittelalterliche Folterinstrumente verwendet, aber die Gerätschaften existieren - wenn auch nur als sinnfreie Ausstattung seltsamer Sammlungen. :-)

Dann teilen wir uns den Punkt eben.

Schnepfe

;-)

Ich freue mich immer, wenn ich den ersten Eindruck bestätigen kann! :-)

heiligenscheinzurechtrück

• 1
    Antwort von sparky sparky
  • 1
    Antwort von strawberrycat strawberrycat
  • 1
    Antwort von Hoshie Hoshie

Mann, Du bist je ne richtig Lustige... ;-)

• 1
    Antwort von Prowler Prowler

Gewöhne Dich erst einmal an die Summe und rühre sie so einen Monat nicht an...! Verplempern ist doch doof.

Ich werde es vermutlich/hoffentlich erst im Oktober anrühren müssen, wenn es richtig kalt wird. Denn vorher heize ich nicht. Hast Du in die Themen/Tags zur Frage geschaut? Es geht um Steinkohle für meinen Kohleofen, mit dem ich im Winter heize...

Reingefallen! Nun hab ich nämlich 2 Tonnen Kohle im Keller. Nicht böse sein...

• 1
    Antwort von Qetan Qetan
  • 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Hätte mich aber gefreut, wenn du mich fragen würdest und vielleicht auch meine Dienstleistung in Anspruch nehmen würdest.

Ach - Du bist Steinkohleberater? Mein Keller ist nämlich gestern mit 2 Tonnen Kohlebriketts als Heizmaterial für den kommenden Winter gefüllt worden... ;-) - Reingefallen... (nicht böse sein...)

• 1
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

erfülle dir ein paar Träume und genieß den Luxus ;-) ...und lass dir von all den Neidern nciht deine Laune verderben :-)

Ehrlich gesagt kenn ich niemanden, der neidisch auf jemanden ist, der 2 Tonnen Kohlebriketts zum Heizen bekommt - Reingefallen, geht um Kohle zum Heizen (wie aus den Themen/Tags ja auch hervorgeht) - net böse sein... ;-)

• 1
    Antwort von Eveline Eveline

Wenn es ein Schnäppchen war und Dein Keller den Platz hergibt. Kann man jedenfalls besser lagern als Gas, da nützen Schnäppchenpreise nix.

• 1
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Aber aus Deinem reden schließe ich, daß Du Dir nicht richtig überlegt hat, was Du damit machst. Es reicht nur für ein paar Jahre - Und dann? Ich verteile es - Wie wäre es mit sparen für die Altersvorsorge? Es hat viel Staub aufgewirbelt - Klar, wenn Du so damit herumposaunst.

Schon mal daran gedacht, von nem Teil was Gönnen und den Rest zur Lebenssicherung anzulegen?!

Aus Deiner Antwort lese ich, dass Du bei Fragen selten schaust, welche "Themen"/"Tags" angegeben sind. Es handelt sich tatsächlich um Steinkohle, die vermutlich für ein oder zwei Jahre reicht. Der Keller musste ein wenig umgeräumt werden, damit die 2 Tonnen Kohle vernünftig verteilt werden kann. Nicht böse sein - aber schön, dass wieder jemand reingefallen ist ;-)

Kommentar von Hannibal1970 Hannibal1970Hannibal1970

Sorry, da hast Du mich voll erwischt! Und das zu recht! Habe die Tags wirklich nicht gelesen. Werde mich aber in Zukunft bemühen! ;)

• 1
    Antwort von Haaza Haaza
  • 1
    Antwort von raubkatze raubkatze
    Abgestimmt für: Könnte ich viel besser gebrauchen...

Bist Du schon beim Schleppen? Was nicht bei Dir reingeht, nehme ich gerne für unseren Ofen!

Nein, der LKW ist noch nicht da. Zum Glück gibt es die gesackt in den Keller, ich muss nur zählen, ob es auch wirklich 40 Säcke á 1 Zentner sind, die mir in den Keller getragen werden...

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Das ist wirklich ein Haufen Kohle! Dafür wäre in unserem Holzkeller gar nicht mehr genug Platz! Hoffentlich macht das Reintragen nicht viel Dreck! Sonst bist Du erst wieder heute abend online, weil Du putzen und Dich anschließend baden mußt. :) Ich halte die Daumen! LG

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Falls Kohle bei Dir ein Synonym für Geld ist;

Hier Lesestoff: http://www.klicktipps.de/geldtipps-tagesgeld.php

Danke für den Link - ist kein Synonym für Geld, sondern tatsächlich ist einfach nur Steinkohle gemeint (wie ein Blick auf die "Themen" zur Frage verrät). Schön, dass noch jemand reingefallen ist - nicht böse sein. ;-)

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

lach!

Die Tipps in KlickTipps.de sind trotzem gut.

• 1
    Antwort von hammerhai hammerhai

Meine liebe Baiana, ich gönne es Dir von Herzen!!! Den Rat, den ich Dir aber gebe, habe zuerst Dich selber lieb und gönne Dir etwas, worauf Du vielleicht lange verzichtet hast. Meine Erfahrung, wenn Du von Herzen etwas geben möchtest, dann lasse Dich aus Deinem Herzen leiten!!! Es gibt sehr viel Not, die wir nicht mit noch so viel Geld lösen könnten! Die Möglichkeit, die man aber hat, wenn man das tiefe Bedürfnis hat, ist mit offenen Augen und Ohren des Herzens zu gehen - und wer sucht, der wird finden! Da ich an Gott glaube, glaube ich auch, dass Du schon an die richtigen Adressen geleitet wirst, wenn Du das wirklich willst.

Hihi - dein Rat ist gut, wenn es sich bei der Kohle um Geld handeln würde. Tatsächlich handelt es sich um 2 Tonnen Steinkohle zum heizen... Hoffe, Du bist mir wegen des kleinen Scherzes nicht böse.

• 1
    Antwort von Becci101181 Becci101181
  • 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Hast Du getrunken?

Ja, das auch. Rettet mich aber nicht vor 2 Tonnen Steinkohle, die in den nächsten 3 Stunden im Keller ihren Platz finden. Kurzer Blick rüber in die "Themen" zur Frage löst das Rätsel der scheinbaren Angeberei...

• 1
    Antwort von minister minister

Wenn es Steinkohle ist, sind Sie ja sogar steinreich...

... oder zumindest steinkohlereich... genau darum handelt es sich! Gut, nicht reingefallen.

• 1
    Antwort von schens schens

Gratuliere!
    Du gibts das Geld natürlich nicht aus! Warum? Du gewöhnst Dich sehr schnell an einen neuen Lebensstandard. NAch einem Jahr ist das Geld weg und Du musst zurück zum alten Lebensstandard. Problem: Du wirst dies nicht als "zurück zum Normalen", sondern als "Einschnitte in der Lebensführung" wahrnehmen. Das ist nun mal so.
    Was kann man von Millionären lernen? Man wird nicht durch ausgeben reich, sondern durch behalten. Ich habe mir angewöhnt meine Ausgaben mit dem Faktor250® (mein Copyright, gerade eben erfunden) zu berechnen. Ich will für eine "Latte, groß, mit Shot" sechs Euro ausgeben. Jetzt überlege ich mir: "Ist mir der Kaffee 1500 Euro wert?" Wenn "ja", dann kann ich das Ding richtig geniessen. Wenn "nein". dann notiere ich mir zuhause, dass ich 6 Euro nicht ausgegeben habe und führe das meinem Investmentkonto zu.
    Warum Faktor 250? Wenn Du einen einzigen Euro für 40 Jahre bei 15% Rendite anlegst, dann kommst Du auf 267 Euro. Da mir das zu kompliziert zum rechnen ist, benutze ich 250 Euro. Die Frage ist nun jedes mal: Will ich lieber jetzt Kaffee, Sushi, die Zeitung oder will ich für diesen Euro in 40 Jahren 250 Euro. Das erzieht nicht zum Geiz, sondern zum überlegten ausgeben.
    Wenn wir alle ehrlich sind, dann geben wir sehr oft
    Geld aus, dass wir nicht haben,
    um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen,
    um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen.
    Was ist nun für Dich zu tun? Ich empfehle Dir dringend das Buch "Millionaire Spirit" von Wolfgang Sonnenburg zu kaufen. Und zwar sofort. Wenn Du Dich entschieden hast und sagst "Jawoll, ich nutze das Geld um meinen Reichtum zu gründen", dass kaufe im Anschluß das Buch "Rule#1" von Phil Town. Da lernst Du, wie Du konsequent 15% Rendite erzielst.
    Noch ein letzter Hinweis: Ab jetzt ist das Wort "Kohle" (oder Zaster, Kies, Moneten) tabu. Wenn Du Geld (bzw. "mehr Geld machen") ernst nimmst, dann fällt Dir die Umsetzung wesentlich leichter. Du würdest Deine Mutter ja auch nicht als "Schlampe" oder Deinen Ferrari als "Scheißkarre" bezeichnen. DU kannst es mit dieser Grundlage problemlos schaffen, ein Leben als Millionär zu führen! Lass Dich von niemanden beeinflussen, der selbst kein Geld hat!

Juhu! Es ist doch noch jemand reingefallen! Schens, wirf mal einen vorsichtigen Blick in die "Themen" zur Frage... Es geht tatsächlich um 2 Tonnen Steinkohle, mit denen ich im Winter meine Wohnung heize... Ungelogen.

Kommentar von schens schensschens

LOL!!!

• 1
    Antwort von Dragonheart Dragonheart
  • 1
    Antwort von Taraa Taraa

viel Spaß beim schleppen ;-)

Heute wird es zum Glück gesackt in den Keller geliefert - das Geschleppe geht erst im Winter los... seufz

• 1
    Antwort von loni49 loni49
  • 1
    Antwort von Angelfire Angelfire

und viel spass damit :)

"Viel Spaß mit Steinkohle" - den werde ich im Winter haben, wenn das Geschleppe wieder los geht - es geht nämlich um 2 Tonnen Steinkohle, nicht um Geld. ;-)

Kommentar von Angelfire AngelfireAngelfire

siehst du, da hast du doch etwas, auf das du dich freuen kannst ;)

• 1
    Antwort von herbhollywood herbhollywood
  • 1
    Antwort von Djinndrache Djinndrache

Holzkohle? Haha^^

Nein, Steinkohle. Mit Holzkohle im Winter zu heizen wäre zu teuer. ;-)

Kommentar von Djinndrache DjinndracheDjinndrache

Auch gut ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.