Baiana am 05.06.2008 um 2:07 Uhr
Hallo - ich bin noch nicht allzulange dabei, habe aber dennoch das Gefühl, hier irgendwie nette Menschen getroffen zu haben, die ich schon ein bisschen kennengelernt habe, daher trau ich mich:
Morgen (Donnerstag) Vormittag bekomme ich RICHTIG viel Kohle - vermutlich mehr, als ich im nächsten Jahr irgendwie verbrauchen kann. Aber irgendwie wird es schon gehen. Macht ja auch nichts, wenn man noch was übrig hat.
Habe in den letzten Tagen alles soweit vorbereitet, um zu wissen, wo sie denn am besten hingeht und wie sie verteilt wird. Ich bin mir auch nicht so richtig sicher, wie ich damit umgehe - ist schon auch eine meine Staub, der aufgewirbelt wird.
Wie steht ihr dazu?
Warum musst Du noch mit Kohle heizen? Oder hast Du wie ich einen schönen alten Kanonenofen vonm Sperrmüll geholt und wieder flott gemacht?

...den Dreck und die Schlepperei.... Da hab ichs doch mit meiner Gasheizung wesentlich komfortabler ;-)
LG
Wieselchen
Baiana am 5. Juni 2008 10:17 Das ist allerdings völlig richtig. Aber eine schöne Wärme ist es schon - und hat was ursprüngliches, so ein Feuer im Zimmer...
Wieselchen1 am 6. Juni 2008 01:08 Die schöne Wärme gönn ich dir wohl. Die ist wirklich herrlich. Aber nicht die Schlepperei ;-)
LG
Wieselchen

...und wenn es kein Scherz war...meine Kontonummer findest du demnächst in deiner PN...lach...viel Spaß damit, gönn dir was, lass es dir gut gehn...schaff dir´n scharfen Liebhaber an...was?...wer war das?...hab ich das gschrieben?..nein, war bloss´n Scherz...ggg...vergess net auch ein bisschen auf den Putz zu hauen...wie auch immer bei dir "auf´n Putz hauen" aussieht ;-D
Hoi...:-))
Baiana am 13. Dezember 2008 09:53 kicher mittlerweile ist davon auch schon eine ganze Menge verheizt worden. fröstel ;-)

Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, wenn Mitglieder der neuen Unterschicht meinem Lebensstandard näher kommen.
Baiana am 23. November 2008 14:03 Ach - Du heizt auch noch mit Kohle? lach
Eppendorf am 29. November 2008 23:49 Du hast vergessen zu bewerten!
beleidigtarmeverschränk
Baiana am 29. November 2008 23:58 Ich wollte Dich darum betteln hören! Hat doch wunderbar funktioniert! ;-)
diekatzezurückindieeisernejungfrausperr
Eppendorf am 30. November 2008 00:02 Da geht ja gleich noch ein Punkt an mich. Die eiserne Jungfrau gab es nämlich nicht (wirklich).
Baiana am 30. November 2008 00:05 dirdenpunktwiederabluchs
Klar gab es sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Jungfrau
Zwar wurden sie nie als mittelalterliche Folterinstrumente verwendet, aber die Gerätschaften existieren - wenn auch nur als sinnfreie Ausstattung seltsamer Sammlungen. :-)

Mann, Du bist je ne richtig Lustige... ;-)

Gewöhne Dich erst einmal an die Summe und rühre sie so einen Monat nicht an...! Verplempern ist doch doof.
Baiana am 6. Juni 2008 09:33 Ich werde es vermutlich/hoffentlich erst im Oktober anrühren müssen, wenn es richtig kalt wird. Denn vorher heize ich nicht. Hast Du in die Themen/Tags zur Frage geschaut? Es geht um Steinkohle für meinen Kohleofen, mit dem ich im Winter heize...
Reingefallen! Nun hab ich nämlich 2 Tonnen Kohle im Keller. Nicht böse sein...

Hätte mich aber gefreut, wenn du mich fragen würdest und vielleicht auch meine Dienstleistung in Anspruch nehmen würdest.
Baiana am 6. Juni 2008 09:31 Ach - Du bist Steinkohleberater? Mein Keller ist nämlich gestern mit 2 Tonnen Kohlebriketts als Heizmaterial für den kommenden Winter gefüllt worden... ;-) - Reingefallen... (nicht böse sein...)

erfülle dir ein paar Träume und genieß den Luxus ;-) ...und lass dir von all den Neidern nciht deine Laune verderben :-)
Baiana am 6. Juni 2008 09:32 Ehrlich gesagt kenn ich niemanden, der neidisch auf jemanden ist, der 2 Tonnen Kohlebriketts zum Heizen bekommt - Reingefallen, geht um Kohle zum Heizen (wie aus den Themen/Tags ja auch hervorgeht) - net böse sein... ;-)

Wenn es ein Schnäppchen war und Dein Keller den Platz hergibt. Kann man jedenfalls besser lagern als Gas, da nützen Schnäppchenpreise nix.

Aber aus Deinem reden schließe ich, daß Du Dir nicht richtig überlegt hat, was Du damit machst. Es reicht nur für ein paar Jahre - Und dann? Ich verteile es - Wie wäre es mit sparen für die Altersvorsorge? Es hat viel Staub aufgewirbelt - Klar, wenn Du so damit herumposaunst.
Schon mal daran gedacht, von nem Teil was Gönnen und den Rest zur Lebenssicherung anzulegen?!
Baiana am 5. Juni 2008 10:12 Aus Deiner Antwort lese ich, dass Du bei Fragen selten schaust, welche "Themen"/"Tags" angegeben sind. Es handelt sich tatsächlich um Steinkohle, die vermutlich für ein oder zwei Jahre reicht. Der Keller musste ein wenig umgeräumt werden, damit die 2 Tonnen Kohle vernünftig verteilt werden kann. Nicht böse sein - aber schön, dass wieder jemand reingefallen ist ;-)
Hannibal1970 am 5. Juni 2008 12:10 Sorry, da hast Du mich voll erwischt! Und das zu recht! Habe die Tags wirklich nicht gelesen. Werde mich aber in Zukunft bemühen! ;)

Bist Du schon beim Schleppen? Was nicht bei Dir reingeht, nehme ich gerne für unseren Ofen!
Baiana am 5. Juni 2008 10:10 Nein, der LKW ist noch nicht da. Zum Glück gibt es die gesackt in den Keller, ich muss nur zählen, ob es auch wirklich 40 Säcke á 1 Zentner sind, die mir in den Keller getragen werden...
raubkatze am 5. Juni 2008 10:32 Das ist wirklich ein Haufen Kohle! Dafür wäre in unserem Holzkeller gar nicht mehr genug Platz! Hoffentlich macht das Reintragen nicht viel Dreck! Sonst bist Du erst wieder heute abend online, weil Du putzen und Dich anschließend baden mußt. :) Ich halte die Daumen! LG

Falls Kohle bei Dir ein Synonym für Geld ist;
Hier Lesestoff: www.klicktipps.de/geldtipps-tagesgeld.php
Baiana am 5. Juni 2008 10:09 Danke für den Link - ist kein Synonym für Geld, sondern tatsächlich ist einfach nur Steinkohle gemeint (wie ein Blick auf die "Themen" zur Frage verrät). Schön, dass noch jemand reingefallen ist - nicht böse sein. ;-)
JoWaKu am 5. Juni 2008 12:08 lach!
Die Tipps in KlickTipps.de sind trotzem gut.
Meine liebe Baiana, ich gönne es Dir von Herzen!!! Den Rat, den ich Dir aber gebe, habe zuerst Dich selber lieb und gönne Dir etwas, worauf Du vielleicht lange verzichtet hast. Meine Erfahrung, wenn Du von Herzen etwas geben möchtest, dann lasse Dich aus Deinem Herzen leiten!!! Es gibt sehr viel Not, die wir nicht mit noch so viel Geld lösen könnten! Die Möglichkeit, die man aber hat, wenn man das tiefe Bedürfnis hat, ist mit offenen Augen und Ohren des Herzens zu gehen - und wer sucht, der wird finden! Da ich an Gott glaube, glaube ich auch, dass Du schon an die richtigen Adressen geleitet wirst, wenn Du das wirklich willst.
Baiana am 5. Juni 2008 10:07 Hihi - dein Rat ist gut, wenn es sich bei der Kohle um Geld handeln würde. Tatsächlich handelt es sich um 2 Tonnen Steinkohle zum heizen... Hoffe, Du bist mir wegen des kleinen Scherzes nicht böse.

Hast Du getrunken?
Baiana am 5. Juni 2008 10:05 Ja, das auch. Rettet mich aber nicht vor 2 Tonnen Steinkohle, die in den nächsten 3 Stunden im Keller ihren Platz finden. Kurzer Blick rüber in die "Themen" zur Frage löst das Rätsel der scheinbaren Angeberei...

Wenn es Steinkohle ist, sind Sie ja sogar steinreich...
Baiana am 5. Juni 2008 10:17 ... oder zumindest steinkohlereich... genau darum handelt es sich! Gut, nicht reingefallen.
Gratuliere!
Du gibts das Geld natürlich nicht aus! Warum? Du gewöhnst Dich sehr schnell an einen neuen Lebensstandard. NAch einem Jahr ist das Geld weg und Du musst zurück zum alten Lebensstandard. Problem: Du wirst dies nicht als "zurück zum Normalen", sondern als "Einschnitte in der Lebensführung" wahrnehmen. Das ist nun mal so.
Was kann man von Millionären lernen? Man wird nicht durch ausgeben reich, sondern durch behalten. Ich habe mir angewöhnt meine Ausgaben mit dem Faktor250® (mein Copyright, gerade eben erfunden) zu berechnen. Ich will für eine "Latte, groß, mit Shot" sechs Euro ausgeben. Jetzt überlege ich mir: "Ist mir der Kaffee 1500 Euro wert?" Wenn "ja", dann kann ich das Ding richtig geniessen. Wenn "nein". dann notiere ich mir zuhause, dass ich 6 Euro nicht ausgegeben habe und führe das meinem Investmentkonto zu.
Warum Faktor 250? Wenn Du einen einzigen Euro für 40 Jahre bei 15% Rendite anlegst, dann kommst Du auf 267 Euro. Da mir das zu kompliziert zum rechnen ist, benutze ich 250 Euro. Die Frage ist nun jedes mal: Will ich lieber jetzt Kaffee, Sushi, die Zeitung oder will ich für diesen Euro in 40 Jahren 250 Euro. Das erzieht nicht zum Geiz, sondern zum überlegten ausgeben.
Wenn wir alle ehrlich sind, dann geben wir sehr oft
Geld aus, dass wir nicht haben,
um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen,
um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen.
Was ist nun für Dich zu tun? Ich empfehle Dir dringend das Buch "Millionaire Spirit" von Wolfgang Sonnenburg zu kaufen. Und zwar sofort. Wenn Du Dich entschieden hast und sagst "Jawoll, ich nutze das Geld um meinen Reichtum zu gründen", dass kaufe im Anschluß das Buch "Rule#1" von Phil Town. Da lernst Du, wie Du konsequent 15% Rendite erzielst.
Noch ein letzter Hinweis: Ab jetzt ist das Wort "Kohle" (oder Zaster, Kies, Moneten) tabu. Wenn Du Geld (bzw. "mehr Geld machen") ernst nimmst, dann fällt Dir die Umsetzung wesentlich leichter. Du würdest Deine Mutter ja auch nicht als "Schlampe" oder Deinen Ferrari als "Scheißkarre" bezeichnen. DU kannst es mit dieser Grundlage problemlos schaffen, ein Leben als Millionär zu führen! Lass Dich von niemanden beeinflussen, der selbst kein Geld hat!
Baiana am 5. Juni 2008 10:03 Juhu! Es ist doch noch jemand reingefallen! Schens, wirf mal einen vorsichtigen Blick in die "Themen" zur Frage... Es geht tatsächlich um 2 Tonnen Steinkohle, mit denen ich im Winter meine Wohnung heize... Ungelogen.
LOL!!!

viel Spaß beim schleppen ;-)
Baiana am 5. Juni 2008 10:15 Heute wird es zum Glück gesackt in den Keller geliefert - das Geschleppe geht erst im Winter los... seufz
und viel spass damit :)
Baiana am 5. Juni 2008 10:15 "Viel Spaß mit Steinkohle" - den werde ich im Winter haben, wenn das Geschleppe wieder los geht - es geht nämlich um 2 Tonnen Steinkohle, nicht um Geld. ;-)
siehst du, da hast du doch etwas, auf das du dich freuen kannst ;)

Holzkohle? Haha^^
Baiana am 5. Juni 2008 10:11 Nein, Steinkohle. Mit Holzkohle im Winter zu heizen wäre zu teuer. ;-)
Djinndrache am 5. Juni 2008 21:59 Auch gut ;)

ja her damit ;-))))
Baiana am 5. Juni 2008 10:14 Na, dann schick ich Dir einen Zentner Steinkohle rüber... Geht nämlich nur um Heizmaterial, nicht um Geld. ;-)
Hamster0815 am 5. Juni 2008 18:27 Kann er auch brauchen (Messi!!!)

da sich meine Eltern vor kurzem getrennt haben und mein Papa jetzt Insolvent ist, würde ich damit meinem Papa ne freude bereiten :-)^^
nein also wenn du die kohle meinst, die schwarze, warum kaufst du dir denn soviele? weils bilkliger ist`?
Baiana am 5. Juni 2008 10:14 Richtig - es geht um die schwarze. Soviel - weil 2 Tonnen knapp für 2 Winter reichen (wenn es wieder so schön warm wird) und weil Steinkohle tatsächlich gerade sehr billig ist. ;-) Ich wünsche das Beste für Deinen Papa!

Aus den Briketts lassen sich prima "Skulpturen auf Zeit" bauen. Musst also nicht alle Kohle im Keller lagern.
Nylonliebe am 5. Juni 2008 03:06 ...... die Fragestellerin hat sehr viel Fantasie. Das ist ja alles nur ausgedacht von Ihr. lach. Ich habe sie durchschaut.

Ich würde Dir tragen oder schaufeln helfen, ganz uneigennützig. Dann heiz Dir schön, wenn es wieder kalt wird. (gut wenn man die Tags mitliest)
Baiana am 5. Juni 2008 10:18 Sehr aufmerksam! ;-) Zum Glück muss ich nicht tragen, wird direkt in den Keller geliefert.

Baiana am 5. Juni 2008 02:26 Bekommst auch nochmal einen DH-Bömmel - und Freund sein mag ich auch.
Wolpertinger am 5. Juni 2008 02:30 Der Server frießt meine Antworten

Wolpertinger am 5. Juni 2008 02:24
critter am 5. Juni 2008 02:26 Angst? ;)
Wolpertinger am 5. Juni 2008 02:29 Der Server frießt meine Antworten!!!
bitmap am 5. Juni 2008 02:34 Was wolltest du denn für unanständige Sachen sagen? ;-)
Devildog am 5. Juni 2008 02:40 lool
Wolpertinger am 5. Juni 2008 14:34 nichts, ich bin doch immer brav und anständig.
Ein wahres Engelchen.
Das wisst ihr doch.

Ich bin froh, dass ich keine Kohle mehr schaufeln muss.
Baiana am 5. Juni 2008 02:20 ;-)

Willkommen im Club ;oo)))

Gratuliere! Wie heißt es doch immer? Das Glück ist mit die Dummen! (Scherzle)
Wenn das wirklich so viel ist, bist Du wohl demnächst sehr wenig bei GF zu finden, sondern im Keller. Sagt man doch immer so schön, dass man bei viel Kohle in den Keller gehen muss zum Umschaufeln, damit sie nicht schimmelt.
Baiana am 5. Juni 2008 02:12 Ja - vermutlich sollte ich bei der zu erwartenden Menge einfach auf kalte Tage warten und damit heizen! freu
Schön, dass Menschen gönnen können! knutsch - Ich freu mich richtig.
Meine Oma hat einen spendiert. 7 kw - damit die Enkelin nicht frieren muss. Den geb ich nicht mehr her. Aber dass Du den Hintergrund der Frage gleich auffliegen lassen musstest... tzä! ;-)
Dafür hat mein Halbwissen noch ebenso gereicht.
Du hast doch heimlich zu den "Themen, früher auch bekannt als 'Tags'" rübergelunst! ;-)
Ich checke immer die Tags! Wie ist das Leben auf Koks? Sollte ich es auch probieren? Bleine ich damit während der Nachtschicht länger wach?
ROFL - ganz großes Tennis Halbwissen!
Wenn es draußen kalt ist sicherlich. Denn dann muss des Nächtens nochmal wer in den Keller...