Gratuliere!
Du gibts das Geld natürlich nicht aus! Warum? Du gewöhnst Dich sehr schnell an einen neuen Lebensstandard. NAch einem Jahr ist das Geld weg und Du musst zurück zum alten Lebensstandard. Problem: Du wirst dies nicht als "zurück zum Normalen", sondern als "Einschnitte in der Lebensführung" wahrnehmen. Das ist nun mal so.
Was kann man von Millionären lernen? Man wird nicht durch ausgeben reich, sondern durch behalten. Ich habe mir angewöhnt meine Ausgaben mit dem Faktor250® (mein Copyright, gerade eben erfunden) zu berechnen. Ich will für eine "Latte, groß, mit Shot" sechs Euro ausgeben. Jetzt überlege ich mir: "Ist mir der Kaffee 1500 Euro wert?" Wenn "ja", dann kann ich das Ding richtig geniessen. Wenn "nein". dann notiere ich mir zuhause, dass ich 6 Euro nicht ausgegeben habe und führe das meinem Investmentkonto zu.
Warum Faktor 250? Wenn Du einen einzigen Euro für 40 Jahre bei 15% Rendite anlegst, dann kommst Du auf 267 Euro. Da mir das zu kompliziert zum rechnen ist, benutze ich 250 Euro. Die Frage ist nun jedes mal: Will ich lieber jetzt Kaffee, Sushi, die Zeitung oder will ich für diesen Euro in 40 Jahren 250 Euro. Das erzieht nicht zum Geiz, sondern zum überlegten ausgeben.
Wenn wir alle ehrlich sind, dann geben wir sehr oft
Geld aus, dass wir nicht haben,
um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen,
um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen.
Was ist nun für Dich zu tun? Ich empfehle Dir dringend das Buch "Millionaire Spirit" von Wolfgang Sonnenburg zu kaufen. Und zwar sofort. Wenn Du Dich entschieden hast und sagst "Jawoll, ich nutze das Geld um meinen Reichtum zu gründen", dass kaufe im Anschluß das Buch "Rule#1" von Phil Town. Da lernst Du, wie Du konsequent 15% Rendite erzielst.
Noch ein letzter Hinweis: Ab jetzt ist das Wort "Kohle" (oder Zaster, Kies, Moneten) tabu. Wenn Du Geld (bzw. "mehr Geld machen") ernst nimmst, dann fällt Dir die Umsetzung wesentlich leichter. Du würdest Deine Mutter ja auch nicht als "Schlampe" oder Deinen Ferrari als "Scheißkarre" bezeichnen. DU kannst es mit dieser Grundlage problemlos schaffen, ein Leben als Millionär zu führen! Lass Dich von niemanden beeinflussen, der selbst kein Geld hat!
Meine Oma hat einen spendiert. 7 kw - damit die Enkelin nicht frieren muss. Den geb ich nicht mehr her. Aber dass Du den Hintergrund der Frage gleich auffliegen lassen musstest... tzä! ;-)
Dafür hat mein Halbwissen noch ebenso gereicht.
Du hast doch heimlich zu den "Themen, früher auch bekannt als 'Tags'" rübergelunst! ;-)
Ich checke immer die Tags! Wie ist das Leben auf Koks? Sollte ich es auch probieren? Bleine ich damit während der Nachtschicht länger wach?
ROFL - ganz großes Tennis Halbwissen!
Wenn es draußen kalt ist sicherlich. Denn dann muss des Nächtens nochmal wer in den Keller...