Frage von laurahhatlw1998, 18

Richtig untergewichtig?

Ich bin echt richtig untergewichtig und habe auch richtig dünne beine bin 1,64 und wiege nur 47 kg und bin schon 18 alle mädchen haben schon breiteres becken und sind normal und ich geh grade nach unten und bin richtig dünn wie ein Storch.. Mit mein körper seh ich aus wie eine 12 jährige fühl mich nicht mehr wohl .. Und ich esse auch richtig viel habe dann soger abgenommen als zugenommen und war deswegen schon beim artzt aber die haben allgemein nichts gefunden und es wäre alles in ordnung ... Jetzt die frage was könnte man tun um zuzunehmen oder das der körper wenigstens nach etwas aussieht ? Habe gehört viel essen und dabei krafttraining stimmt das ?

Antwort
von halbsowichtig, 12

Krafttraining und viel Proteine essen kann etwas bringen. Dann bekommst du immerhin Muskelmasse.

Dass du eine Kinderfigur hast, ändert sich dadurch aber nicht. Hat der Arzt dich auf Unverträglichkeiten oder Autoimmunkrankheiten untersucht?

Es gibt ein paar seltene Krankheiten, bei denen man nicht zunehmen kann und ggf. auch die Pubertät ausbleibt. Das kann z.B. eine Überfunktion der Schilddrüse sein oder auch Zöliakie. Bei einer Routine-Untersuchung werden die nicht gefunden. Man muss den Verdacht selbst recherchieren und dann für eine spezielle Diagnostik zum Facharzt.

Antwort
von xxZippelxx, 9

Kann man dich kennenlernen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten