Frage von userin0309, 129

richtig traurige filme(Drama)?

hi kennt ihr welche traurigen Filme? wo man auch richtig weinen muss?:)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 34

Magnolia
The Broken Circle
E.T.
A.I.
Forrest Gump
The Help
Never Let me Go
Eine ganz normale Familie
Hereafter
Mit dir an meiner Seite
Das glück an meiner Seite
Eine neue Chance

Antwort
von XBlueKilla2004X, 82

Ghost dog.
Auch wenn die Story an einigen Stellen etwas langweilig ist... Das Ende war sehr hart.
Gibts auf Youtube in Englisch.

Kommentar von Meisterpepepo ,

sry, aber du hast den Film anscheinend überhaupt nicht kapiert!

Zudem ist "Ghost Dog" ja wohl kaum ein Film, den man in die Kategorie "richtig traurigen Film" einordnen würde/sollte.

Kommentar von XBlueKilla2004X ,

Warte was? Die meisten Leute sind Actionblockbuster gewohnt und viele meiner Freunde denen ich den Film empfohlen habe, meinten sie könnten die langen Autofahrtsequenzen nicht abhaben. Das spiegelt sich auch in den Kritiken wieder. Kannst mir ja wohl nicht erzählen, dass diese ein Highlight waren.
Außerdem, was gibts an dem Film nicht zu verstehen? Ein Junge der Samurai wird und..

SPOILER

von seinem Meister erschossen wird. So Eiskalt wie er seinen Tod akzeptiert... Das war rührselig. Punkt. Viele Trauerfilme sind zu kitschig gehalten und vermiesen (mir persönlich) dadurch die Stimmung. Da ist der Film in der Hinsicht einfach gelungen.

Kommentar von Meisterpepepo ,

In der Frage wird nach einem richtig traurigen Film gefragt, bei dem man "auch richtig weinen muss", und da fällt dir als erstes "Ghost Dog" ein??? Dann hast du in deinem Leben entweder nicht mehr als ein dutzend Filme gesehen oder du hast ihn einfach nicht kapiert.

Du magst den Film, schon klar; und für mich zählt er zu den besten Filmen überhaupt.

Der Film ist besinnlich, edel, überlegt, künstlerisch - kurzum: perfekt!

Und du degradierst diesen mit "ein Junge der Samurai wird und.."; dahinter steckt ein Meisterwerk von Meistern! Eine Philosophie für die Ewigkeit. Die Beziehung zu seinem Herrn Louie (Louie ist nicht sein Meister, sondern sein Auftragbeger - sein Herr!!!) spiegelt den Kodex von Hagakure u dem er sich folglich unterwarf wider-> wahrhaftige Treue, Ehre und Dankbarkeit.

Ebenso die Freundschaft zu Raymond, den er "sprachlich" nicht verstehen kann, aber ihn versteht und schätzt (beruht auf Gegenseitigkeit) -> wahrhaftige Freundschaft! Ebenso wird er selbst von dem Hund verstanden, Kommunikation über Sprache, weil Kommunikation mehr als nur Sprache ist! (Was Jim Jarmusch überaus gut gelungen ist, ebenso RZAs begleitende Ideen und Musik)

Den Respekt, den er von beiden Seiten "Crips" und "Bloods" bekommt -> wahrhaftiger Respekt. Respekt, den er lehrt, siehe Bärenszene.

Das setzen neuer Samen von Generation zu Generation bzgl. der Weitergabe und des Austauschs von Büchern/Ideen/Gedanken -> s. Pearline oder Louise

Der Wille und die Macht; Abneigung gegenüber dem Ego! Was hast du also von dem Film mitgenommen, wenn dir die Meinung deiner Freunde u aus der Luft gegriffene Kritiken, so wie deine eigene Erwartung eines "Blockbusters" Highlights, die die Tiefe des Films nicht begreifen können, höher schätzt als die Bedeutung u Würdigung des Films selbst???

Ich sage es dir: einfach nix, also erzähl mir nicht, dass du eine Ahnung von dem Film hast, sondern schau ihn dir nochmal an und denk' dran, was ich dir geschrieben habe oder lauf' deinem Mainstreamleben weiter nach...

Antwort
von Andreaslpz, 74

Stand by me, Hachiko, Wenn Träume fliegen lernen, Wie ein einziger Tag

Antwort
von theantidiva, 57

ich hab bei Armageddon und pearl harbor so richtig geflennt und ich heule nicht oft

Antwort
von Snowgirl22, 61

Hachiko, Titanic, Solange du da bist...

Antwort
von Psylinchen23, 82

Requiem for a Dream. Da musste ich mir das richtig verkneifen. Ist zwar ein Drogen Film aber richtig schlimm. 

In meinen Himmel

beim leben meiner schwester

Wenn träume Fliegen lernen. da musste ich am schluss wirklich weinen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten