Frage von LSMCGangsta, 33

Richtig trainieren,optimale Zeit?

Hallo,ich bin 15 Jahre alt und habe heute angefangen mit Kurzhanteln zu trainieren 5kg pro Hantel.Davor hab ich schon angefangen mit Liegestütze und halt ein paar Eigengewichtsübungen.Wiege 52 KG und bin ca 1.65 cm Gross.Ich würde mal gerne wiessen wie lange man am Tag trainieren sollte,ob man alles trainieren sollte oder nur auf einen Bereich fokusieren sollte,und wie lange man nach dem training Pause machen sollte?Wie sollte man sich während des Aufbaus ernähen?

Antwort
von Amokhunter, 6

1. Eine Trainingseinheit sollte ca. 60 Minuten dauern, maximal 90 Minuten. Alles was darüber hinaus geht ist zu viel des guten.

2. Als Anfänger sollte man einen Ganzkörperplan trainieren, mit dem man alle großen Muskelgruppen abarbeitet.

Warm-Up (leichtes Stretching, optional)
Kniebeugen/Kreuzheben alternierend
Bankdrücken/Liegestütz
Rudern/Klimmzug
Nackendrücken (Military Press)
Crunches
Cool-Down (leichtes Stretching, optional)

3. 2 Tage Pause dürfen es schon sein, an denen kannst du Kardiotraining machen wenn du lust hast (Joggen, Fahrrad, o.Ä.)

4. Gesund, ausgewogen, vielleicht etwas auf die Proteinzufuhr achten (Milchprodukte, insbesondere Magerquark, mageres Geflügel usw. reichen aus). Und vor allem genug Kalorientechnisch zu sich nehmen.

https://www.tk.de/tk/ernaehrung/bausteine-der-ernaehrung/tagesbedarfsrechner/378...

Antwort
von LSMCGangsta, 4

Ich habe mal aussgerechnet wie viele kCal ich ca brauche es sind so 2400kCal weiß abr nicht wie ich das alles aufnehmen soll also 2400 ist wenn ich trainiere an etwas inaktiveren Tagen also zwichen dem training werden es wahrscheinlich nicht so viele sein.Kannst du mir vielleich helfen also sagen wie ich die kCal aufnehmen kann

Antwort
von lukas0820, 20

Ich würde mich da mal an einen Experten wenden. Also einfach mal ins fitnesstudio gehen und dir einen Trainingsplan aufstellen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community