Frage von 2pacundcolaman, 89

Richtig Stärker Schmerz zwischen Schulter,Hals und Nacken?

Hallo ich habe seit heute Nacht an einer bestimmten Stelle einen Stechenden ziehenden Harten Schmerz weiß jemand was man dagegen tun kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 57

Muskelverhärtung
Wärmen...
Gibt sogar solche Wärmepolster, falls du den Nacken nicht mehr bewegen kannst und Vllt ne Apotheke offen hat  

Antwort
von Goodnight, 45

Eisbeutel in ein feuchtes Tuch wickeln und auflegen. Das nimmt den Schmerz und zwingt den Körper die Stelle mit warmem und sauerstoffreichem Blut zu versorgen.

Nimm ein Schmerzmittel und leg dich entspannt hin und lass alles gelassen wirken.

Genug trinken und Magnesium zuführen.

Gute Besserung!

Antwort
von Anni478, 44

Einen Arztbesuch halte ich für übertrieben.

Wärmeapplikatioin und anschließend ein paar Dehnübungen für die Schulter-Nacken-Muskulatur, Videos dazu findest du sicher bei youtube, sollten Abhilfe schaffen.

Antwort
von ralf3, 52

Guten Tag, 

möglicherweise könnte es eine Muskelverspannung o.ä. sein.

Bei solchen akuten Sachen hilft z.b. auch Wärme ganz gut. Denn dann kann sich somit die Muskulatur wieder entspannen.

Wenn der Schmerz allerdings über Tage anhält, sollte man dann besser schon einen Arzt aufsuchen.

Gruß, Ralf

Antwort
von KatzenEngel, 46

Hast Du evtl. ne Wärmesalbe da? Die draufschmieren. Oder Wärmepflaster. Also auf alle Fälle Wärme, es geht auch ne Wärmflasche oder ein Wärmekissen...

Gute Besserung :)

Antwort
von idhiedhwocb, 42

Vlt. Kommt das daher, dass du mit offenen Fenster geschlafen hast... Dann bekommst du Durchzug an bestimmten Stellen wie z.B. Schultern, Rücken etc. Daher lieber das nächste mal die Fenster schließen die für Durchzug verantwortlich sind :-) was dagegen hilft: Wärme und einfach abwarten bis es weg geht!

Antwort
von skyberlin, 28

Regelmäßiges Hatha-Yoga hat mir geholfen, weil es die Bewegungskoordination mit dem Atem verbindet.

Tut echt gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community