Das man sich (1) auswärmen muss (2) den sport macht, zb laufen (3) sich dehnt (4) entsprechende stellen, wie bein kühlen (5) abend bisschen wärmen zb wärmewickel---------------- Wenn eins davon ganz weg muss oder an eine andere stelle muss pls sagen

Das Risiko von Verletzungen kann man NIE völlig ausschließen.
Kästner: "...doch seien wir ehrlich: das Leben ist IMMER lebensgefährlich".
also cih erwärme mich immer richtig und hab mich trotzdem schon irre oft verletzt... davon abgesehen schadet dehnen vor dem haupttraining nie... also: 1. kurze erwärmung (einlaufen oder so) 2. dehnen 3. leichtes herwanführen an die haupttrainingseinheit ( wie steigerungslauf) 4. haupttrainingseinheit (z.b. laufen) 5. langsames ausklingen ( langsames auslaufen) 6. dehnen 7. und wichtigstes.. nciht auskühlen lassen, sondern durch gehen oder dicken pulli warm bleiben.. zu schnelles abkühlen is böse...
lenabeyer am 2. April 2009 22:42 richtig. blöder vergleich, aber schau mal wie man leistungspferde treniert- da wissen plötzlich alle bescheid. bei sich selbst ist esdann schwirig ;-)

Verletzungen kann man nie 100%ig verhindern...man kann nur das Risiko senken oder vorbeugen.
ja aber is das da oben den gut zur vermeidung?
Draschomat am 2. April 2009 22:35 Aufwärmen is das wichtigste ;-)
DH, Hureka!
H-E-ureka, lieber Krabbenkuddel, HEUreka! Danke!
(kopie) ja aber is das da oben den gut zur vermeidung? :D
Is n bissl undeutlich geschriebn - ich wage nicht, das zu kommentieren...