Biff1967 am 11.08.2008 um 9:41 Uhr
Hallo,
wie kann ich einen Spiegel oder Scheibe wieder richtig sauber bekommen?
Relativ gute Ergebnisse bekomme ich mit einem Gummiabzieher hin, aber das ist nicht immer möglich. Benutze ich Glasreiniger hat der Spiegel einen Schmierfilm. Hausmutters Rezept "Zeitung" verteilt den Schmierfilm nur.
Auch verschiedene Tucharten (Zewa, Baumwolltuch, ...) haben nichts geändert.
Irgend jemand eine Idee? Gibt es Qualitätsunterschiede bei Glasreiniger (ich benutze den billigsten)?
Für Antworten im Voraus vielen dank
Versuch es mal mit der Methode: Zwei Eimer mit Wasser, in den einen gibst du Spülmittel, in der anderen Spiritus. Wische erst den Spiegel mit Der Lauge, solange bis kein Schmutz mehr da ist. Danach wische mit dem Spirituswasser nach. Dann wringe den Lappen so fest wie u kannst und geh nochmal drüber. Dann trocknest du den Spiegel mit einem fusselfreien Baumwolltuch. Immer von links nach rechts, nach unten arbeiten. So klappt es immer bei mir.
Natürlich gibt es gewaltige Unterschiede bei Glasreinigern. Ich nehme aber nur noch Wasser und Microfasertuch.

spüli mit wasser und dann mit zeitung (keine zeitschriften) abwischen
mit zewa und sidolin glasreniger werden meine spiegel und fenster blitzblank.

Ich putze erst mit Fensterleder die "groben" Verschmutzungen weg und dann mit Zewa und Glasreiniger.... da schmiert nix! LG araian

Die Hausfrauenprofis aus dem TV haben letzens einfach Wasser mit Essig genommen. Mit nem Baumwolltuch nachwischen.
Einige Tropfen Teebaumöl ins Putzwasser geben, sonst nichts und einen Mikrofaserlappen verwenden!

Danke für die vielen Tipps. Für mich war der einfachste bei Schlecker kurz reinspringen und sidolin kaufen.
Genial, was das für ein Unterschied ist. Der Schmierfilm ist weg und der Spiegel super sauber.
Nie wieder Billigglasreiniger...
Liebe/r Biff1967,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support