gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Richtig Spiegel reinigen

gefragt von Biff1967Biff1967 am 11.08.2008 um 9:41 Uhr

Hallo,

wie kann ich einen Spiegel oder Scheibe wieder richtig sauber bekommen?

Relativ gute Ergebnisse bekomme ich mit einem Gummiabzieher hin, aber das ist nicht immer möglich. Benutze ich Glasreiniger hat der Spiegel einen Schmierfilm. Hausmutters Rezept "Zeitung" verteilt den Schmierfilm nur.

Auch verschiedene Tucharten (Zewa, Baumwolltuch, ...) haben nichts geändert.

Irgend jemand eine Idee? Gibt es Qualitätsunterschiede bei Glasreiniger (ich benutze den billigsten)?

Für Antworten im Voraus vielen dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

reinigung (1953)
glas (398)
spiegel (281)