Frage von kenzas, 40

richtig so auf englisch mini satz?

the white sweater is from h&m, like the black pants. the white adidas shoes matches perfect with the white top

DEUTSCH Den weißen Pullover hab ich von H&M, genau wie meine schwarze Hose. Die weißen Adidasschuhe passen perfekt zum Oberteil.

Antwort
von Pfiati, 7

Ich würde den ersten Satz vereinfachen.

The white sweater and the black pants are from H&M (würde ich großschreiben).

"like" geht, aber "as well as" wäre besser in deinem eigenen Satz.

"to match" braucht kein "with".

Ich würde sagen/schreiben: The white adidas (das wird tatsächlich kleingeschrieben, m.M.n.) shoes perfectly match the white top.

Alternativ: The white adidas shoes and the white top match each other perfectively.

Kommentar von earnest ,

Bei deiner Alternative würde ich aber auf das "each other" verzichten und "perfectly" schreiben - und somit im Prinzip auf deine ursprüngliche Version zurückkommen.

Kommentar von Pfiati ,

Ja, stimmt. Einfacher ist besser. :-) "perfectively" war ein Tippfehler.

Antwort
von DukeSWT, 26

Vor "like" kein Komma und "shoes" ost Plural => match. Außerdem ist "perfect" ein Adverb. Deswegen "perfectly".

Kommentar von DukeSWT ,

Sorry, das Komma kannst du stehen lassen.

Kommentar von kenzas ,

also so ? 

the white sweater is from h&m, like the black pants. the white adidas shoes matches perfectly with the white top

Kommentar von DukeSWT ,

SHOES match. PLURAL

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Sprache, lernen, 16

Hallo,

the (RS) white sweater is from h&m, like the black pants. the (RS) white adidas shoes matches (Grammatik; Subjekt-Verb-Bezug) perfect (Wortart) with the white top(Punkt)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community