Frage von EvaKeks, 31

Richtig Schrecklicher Traum! bedeutung?

Hallo!

Ich hatte heute ein total schrecklichen Traum! und nein nicht so ein Traum wo mich einfach irgend ein Monster verfolgt und ich dann sterbe. Der ging ungefähr so: Ich habe von so einem Mann einen Auftrag bekommen meine Familie zu töten. Und dann bin ich in mein Haus gegangen und da saß meine Schwester auf dem Sofa. Und dann kam ich so mit dem Messer und habe sie halt getötet.. und sie hat dann auch voll geschrien und hat gesagt:''Warum tust du das? ich bin doch deine Schwester!'' und hat dann geweint. Ich bin dann auch aufgewacht und habe geweint weil ich das so schlimm finde. Ich würde niemals meine Familie töten wollen! und genau solche Träume versauen mir den Tag. Dann muss die die ganze Zeit daran denken und habe schlechte Laune.. ich weiß nicht warum aber das ist soo schrecklich! ich kann nicht aufhören daran zu denken. Und nein ich bin nicht gestresst oder so weil ich grad keine Schule hab usw. und ich mich ausruhe. Kann es vielleicht daran liegen das ich streit mit meiner Schwester hatte? ich hatte nämlich Streit mit ihr und war richtig sauer auf sie. Wir haben uns mittlerweile vertragen. Wisst ihr aber was das für eine Bedeutung haben kann? weil ich finde sowas richtig schlimm und bekomme sowas nicht aus dem Kopf!!

LG Eva

Antwort
von Latexdoctor, 3

Der Streit hat dir mehr zugesetzt als du dir selbst eingestehen wolltest, dein Unterbewusstsein hat diese inneren konflikt auf diese weise gelöst, es ist sehr unwahrscheinllich dass du solch einen Traum erneut hast.

Man sollte auch nicht mit "groll im Herzen" zu Bett gehen

Dass man sich unter Geschwistern streitet ist normal, aber meist verträgt man sich ja nach kurzer Ziet wieder.

Du dolltest beim nächsten streit erst mal "Dampf ablassen" (Joggen gehen o.ä. oder du versuchst es mit Entspannungsübungen vor dem zu Bett gehen/vor dem Schlafen

->Autogenes Training ist sehr leicht zu erlenern und entspannt sehr gut :-)

Kommentar von EvaKeks ,

Also wir haben uns schon vertragen bevor ich schlafen gegangen bin. Also wir vertragen uns immer nach 1 Stunde :D aber ja ich hoffe ich bekomme nicht noch mal so einen Traum.

Antwort
von srbn122, 5

Guck mal hier http://traeumen.org/traumdeutung/traeume-von-mord-deuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community