Habt ihr Tipps wie man richtig schnell auswendig lernen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn es ein text ist also einfach ein text dann nimm mal es auf wie du es liest und hörst dir später an also über der sprachmemo,was auch hilft ist das du den text dann abschreibst und dabei es laut sagst. wenn es ein gedicht ist also mit reime dann wäre die sprachmemo methodhe eine richtige. damit kannst du einfacher lernen , weil es wie ein musik vorkommt. wenn es Vokabeln sind einfach von jemanden abfragen lassenl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

😊 meiner Tochter ging es auch immer so . Iwann hat sie sich angewöhnt , das zu Lernende , morgens zu lesen . Das hat hervorragend geklappt ! Der Erlkönig zB.  War in 20 Minuten verinnerlicht .
Vielleicht ein Versuch wert ....

aufschreiben und gleichzeitig laut lesen.

einen satz (oder einen halben, wenn's lange saetze sind) lernen und wiederholen, dann den zweiten dazu und beide wiederholen ... etc.

aufschreiben und lesen ist aber am wichtigsten, dann praegt sich das visuell und akustisch ein

Kommentar von GuteFrage97
16.02.2016, 17:48

dankeschön, das werde ich gleich tun.

0

Was denn auswenig lernen? Vokabeln?

16.02.2016, 17:47

nein tabellen und viele wörter / Sätze

0
Kommentar von Aria7
16.02.2016, 17:49

Also wenn ja dann würde ich dir empfehlen: Mach eine Memo auf deinem Handy und sprich die Vokablen dort einfach drauf. Ist besonders gut geeignet wenn du ein audividuelles Gedächnis hast-oder wie das heißt-. Auch gut für Unterwegs...;)

Hoffe ich konnte dir helfen:)

0
16.02.2016, 17:52

danke, ansatt die Vokabeln versuche ich es einfach mit den Sätzen !! ;)

0

wenn es ums reine auswendig lernen geht, funktioniert es bei mir immer gut mit einer Melodie oder einem Takt. Auch wenn es sich nicht reimt.

Immer wiederholen und bestimmte Sätze mehrmals am Tag eine Woche lang laut lesen.