Frage von CheckMyHelp2, 75

Richtig schlimmer juckreitz nach Sonnenbrand?

Hallo alle zusammen,

und hwar ist es so: ich bin zurzeit in Italien und mache hier Urlaub. Ich habe mich am Sonntag verbrannt hab mich ned eingecremt. Alles lief normal wie ein Sonnenbrand abläuft ab. Nun seit heute habe ich so ein richtig schlimmen Juckreitz. Er ist unaushaltbar! Ich kann nicht schlafen und er beeinträchtigt mich auch so sehr. Habe alles mögliche versucht, gekühlt, Aspirin, mit Aloe Vera eingecremt etc. aber nicht, wirklich nichts hilft... Was soll ich machen? Es ist wirklich schlimm...

Bitte um schnellstmögliche Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hansser, 38

Cortisonsalbe, je nach Schwere ne Cortisonspritze vom Arzt

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Also sollte ich zum Arzt? Sollte ich jetzt ins Krankenhaus gehen oder zum Apotheker? Diese zwei Dinge sind die einzigen zwei die um diese Uhrzeit geöffnet haben hier in Italien

Kommentar von Hansser ,

Mach ma Foto vom Sonnenbrand

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Geht schlecht ist nähmlich am Rücken..

Kommentar von Hansser ,

Spiegel? Wenns nicht so schlimm ist kauf Ebenol oder was ähnliches oder stärkeres. Wenn sehr schlimm ist, geh zum Arzt.

Kommentar von CheckMyHelp2 ,
Kommentar von Hansser ,

Naja das geht ja noch, deswegen brauchst du nicht zum Arzt. Ne Salbe sollte genügen.

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Es geht ja nicht um den Schmerz den halt/hielt ich locker aus, der ist so gut wie vorbei. Es geht um den Juckreiz, der unaushaltbar ist. Ich kann nicht schlafen etc. 

Kommentar von Hansser ,

Ja ich sag ja, dann kauf dir ne Cortisonsalbe.

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Krieg ich die ohne Rezept?

Kommentar von Hansser ,

Natürlich. Halt keine extremst starke, aber das wär ja auch übertrieben.

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Oke, ich schau was ich tun kann. vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von Suesse1984, 5

Probier mal Calcium Brause! Vllt is das ne Art Sonnenallergie

Antwort
von BridgeWay, 49

Da musst du durch. Aber wenn's hart auf hart kommt