Frage von NicoFraaagt, 37

Richtig rasieren mt normaler Rasierklinge?

Hab kein Rasierer habe mich auch paar mal geschnitten das geht durch die Haut wie durch Butter was soll ich beachten beim raiser n

Antwort
von Mikromenzer, 10

Kauf die einen richtigen Nassrasierer mit mehreren Klingen, der ist wesentlich einfach zu handhaben und ungefährlicher.

Wenn du dich mit solchen Klingen rasieren willst, brauchst du einen Rasierhobel, in den du diese Klingen einsetzen kannst.

Antwort
von Saturnknight, 5

kauf dir einen Rasierhobel.

Ein guter Hobel aus Metall kostet gerade mal 30€, aber dafür hält er ewig. Ich hab hier einen, den ich von meinem Großvater geerbt habe, das Teil ist mindestens 50 Jahre alt.

Und im Gegensatz zu Systemrasiereren paßen die Klingen immer, also egal ob du jetzt Rasierklingen der Marke Feather nimmst, oder Astra oder Derby, etc. die passen immer. Die Schärfe ist bei jeder Marke ein wenig anders, aber nicht jeder Bart ist gleich. Der eine kommt mit einer Feather gut zurecht, der andere bevorzugt eine Red Personna oder eine Merkur Klinge. So kannst du dir die Klinge raussuchen, die dir am besten paßt.

Außerdem sind diese Klingen viel billiger als die völlig überteuerten Systemrasierer. Und sich mit einem Hobel zu rasieren bedarf nicht viel Übung, das lernt man schnell.

Antwort
von watchdog, 6

Du kannst doch so eine Klinge nicht einsetzen wie ein Rasiermesser! Für diese Klinge bräuchtest du einen passenden Hobel.

Am besten kaufst du dir einen Einwegrasierer mit Dreifach Klingen. Die bekommt man für kleines Geld in der Drogerie, im Rewe, im Penny,... eigentlich überall. Dazu kaufst du dir Rasiergel (kein Rasierschaum! Schaum ist der größte Mist). Das gibt's auch für kleines Geld im Discounter. Wenn du dich mit dem Nass Rasieren angefreundet hast, solltest du auf wertigere Rasierer umsteigen (Gillette Mach 3 z.B). Besser wäre es diesen gleich zu kaufen.

Antwort
von Bartoel24, 2

Einfach einen Einwegrasierer kaufen und gut :-) kosten ja jetzt auch nicht die Welt. Oder einfach einen stylischen Hipster Bart wachsen lassen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community