ich mache meine Teig immer so wie er in tausenden von Rezepten auch im Internet steht und ich habe mal von 'nem Italiener gehört wie das geht, aber vielleicht hat er mir nicht die ganze Wahrheit gesagt. Denn es schmeckt nie so wie beim Italiener, da fehlt einfach das gewisse etwas, es ist nicht schlecht, aber irgendwas fehlt. Was machen die Italiener und Restaurants anders, hauen die da irgendeine Chemie rein?

Ich vermute eher das es nicht an dem Teig liegt das die Pizza anders schmeckt, sondern am Ofen..Pizzabäcker haben ja viel größere Ofen und andere Temperaturen wie so ein normaler Backofen..
Man kann sehr leckere Pizza auch zu Hause ohne Holzofen machen, die besser ist, als hier bei den meisten Pizzerien zu bekommen ist!
Wichtig ist ein Teig, den man wirklich lange gehen lässt und mit wenig Hefe zubereitet - und zum Backen sollte man sich einen Pizzastein oder eine Granitfliese aus dem Baumarkt besorgen. Notfalls tut es hier auch ein Pizzablech. Ein Rezept für Original Pizzateig findest du hier:
http://goccus.com/rezept.php?id=1009
Es ist auch kein spezielles Pizzamehl erforderlich, wenn man den Teig so zubereitet. Was man machen kann, wenn es etwas kräftiger schmecken soll: statt normalem Mehl nur oder teilweise 1050 Mehl nehmen.
Probiere diesen Teig mal aus.
Pizzateig OHNE Hefe
Zutaten
Zubereitung Alle Zutaten in einer Schüssel verkneten. Anschließend solltet Ihr Euch mindestens 10 Minuten an dem Teig ordentlich austoben, bis er weder klebt noch reißt. Wird frisch gemahlenes Mehl verwendet, dann muss der Teig einige Zeit ruhen, und dann mit weiterem Wasser erneut behandelt werden. Auch wenn der Teig durch zuviel Wasser etwas klebrig geraten ist, einfach etwas ruhen lassen und erneut bearbeiten. Je länger der Teig gequält wird, desto lockerer liegt er hinterher unter dem Pizzabelag.
Für die Pizza sollte der Ofen zeigen was er drauf hat. Also bis zum Anschlag aufdrehen und ab 200°C den dünn ausgerollten und je nach Geschmack belegen Teig durchbacken. 300°C sind auch noch o.k. Tip: funktioniert auch prima im Gartengrill mit Deckel (Kugelgrill).
Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau so gehts am besten. Am wichtigsten sind tatsächlich: keine Hefe, Teig ewig "quälen", dünn ausrollen und noch ausziehen (ist nicht nur Show, wenn die Pizzabäcker ihn drehend in die Luft werfen). Und sehr viel Hitze
Wichtig ist vor allem auch die richtige Mehlsorte. Meine Pizza gelingt mir besonders gut mit Mehl Typ 550. Der Teig sollte mindestens 6 Stunden im Kühlschrank ruhen, bevor er ausgerollt und belegt wird.
Beim echten Italiener bekommst du die Pizza aus dem Holzofen. Den wirst du kaum haben, aber mit einem Pizzastein kommst du dem Ergebnis aus der Pizzeria ziemlich nahe. Dieser wird vor dem eigentlichen Backen vorgeheizt und backt die Pizza "von unten". Dazu noch Pizzamehl verwenden, dann bekommst du die Form leichter hin. Hier mehr Infos und ein Rezept: http://www.theofel.de/plog-archives/2005/06/pizzavompizza.html
aha, ja die Sauce und Belag mach ich auch so wie die, aber es schmeckt immer anders als bei denen. Danke für die Antwort.