Frage von FcBarcelonaFan1, 34

Richtig online Bewerben, aber wie?

Hey Leute, Ich würde gerne wissen wie ich meinen Lebenslauf, Zeugnisse etc. verschicken muss, sollte ich alles zusammen als eine PDF Datei verschicken, oder nur Deckblatt, Lebenslauf und Bewerbungsschreiben in eine PDF und Zeugnisse in eine andere Datei, oder alles einzeln? Über weitere Tipps zu online Bewerbungen würde ich mich freuen. :)

Ohh und ganz vergessen, in welchem Format sollte ich die Zeugnisse einscannen? :)

Antwort
von fififlower, 34

also eine Datei ist i.d.R. übersichtlicher...achte aber auf die Größe, da viele Postfächer nur begrenzt Platz haben und wenn sie voll sind, die Nachrichten nicht empfangen werden können. 

Kommentar von FcBarcelonaFan1 ,

Okay, wie groß sollte es denn im Größten Fall sein und in welchem Format scanne ich die Zeugnisse am besten ein? :)

Kommentar von fififlower ,

alles in eine PDF - Datei , da kann man manchmal an der Auflösung noch was drehen um die Größe anzupassen , ch habe mal die Faustregel bis max. 3mb gehört, aber ich denke wenn das um 1mb oder so abweicht ist das auch ok. 

Bedenke, dass Personaler meist viele Bewerbungen haben und nur wenig Zeit..da stört es X Dateien zu öffnen oder nervig lange Ladezeiten zu haben. 

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Beruf, Bewerbung, 12

Hallo FcBarcelonaFan1,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort
von PuzzlesChoice, 23

Die einzelnen Datein hochladen, dann zusammen fügen und schon hast du 1 Datei mit deinen ganzen Anschreiben, Bewerbungen etc. Nicht vergessen alles abzuspeichern.

Viel Glück.

Antwort
von derhandkuss, 29

Du verwandelst jedes einzelne Dokument als separate PDF-Datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community