Frage von Bayern10133, 9

Kann jemand diesen Satz verbessern?

Während meinen Praktika in den ... Märkten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Schule, Sprache, ..., 8

Hast du ein Praktikum oder mehrere Praktika gemacht?

- Während meines Praktikums .... (1 Praktikum)
- Während meiner Praktika ....  (mehr als 1 Praktikum)

Singular: Praktikum
Plural: Praktika

Kommentar von Bayern10133 ,

danke habe einen Fehler bei meiner hab meinen geschrieben

Kommentar von adabei ,

Ich danke auch. ☺

Antwort
von Kallahariiiiii, 5

Ich verstehe deine Frage nicht. Kannst du das bitte etwas weiter erläutern?

Kommentar von Bayern10133 ,

lass den titel weg den musste ich so eintippen weil er sonst nix akzeptiert hat. dem inhalt ist das grammatikalisch richtig? während meinen Praktika..

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Entweder "Während meines Praktikums ..." (Singular) oder "Während meiner Praktika ..." (Plural)

Kommentar von Bayern10133 ,

danke