Frage von maryfontaine, 66

Richtig oder falsch?+Unsicherheit?

Also. Ich bin 15/w, er ist m/33 und verheiratet. Wir sehen uns fast immer und seit diesem Monat reden wir auch schon miteinander. So, jetzt zum Problem: ich weiss, dass er nicht mehr so glücklich in seiner ehe ist. Dennoch will er sich nicht trennen. Er meinte auch zu mir, dass wenn wir uns nicht sehen, dass er das mit mir nicht will mit küssen (wir haben schon geküsst.) Aber wenn ich bei ihm bin, also wenn wir mit dem Hund spazieren gehen dass er es will.. Aber ich habe irgendwie angst und ich bin unsicher, ob ich sozusagen eine 'affäre' anfangen soll.. Ich finde ihn echt toll, er mich auch, aber es ist eben sehr krass mit dem Alter und beziehungsstatus. Will jemand mir irgendwie einen Rat geben, was ich tun könnte? Ich bin mega verzweifelt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 20

Hallo maryfontain, 

es ist normal, dass du dich in deinem Alter geschmeichelt fühlst, dass jemand der doppelt so alt ist wie du sich mit dir abgibt.

Es ist auch prima, wenn ihr euch gut versteht, aber alles darüber hinaus ist gefährlich in zweierlei Hinsicht.

Erstens macht er sich des Missbrauchs von Minderjährigen schuldig, wenn er mehr mit dir macht als nur spazieren gehen, 

zweitens ist es immer schlecht für einen selbst, wenn der andere in einer unerledigten Partnerschaft lebt. Denn das führt unweigerlich dazu, dass man nur die zweite Geige spielt und immer die Nummer zwei bleiben wird. 

Geh mit ihm spazieren, aber mach auf keinen Fall mit ihm rum. Es kann ja auch seine Masche sein sich an junge Mädels ran zu machen. 

Sei stark, du wirst einen Freund finden, der besser zu deinem Alter passt. Und falls ihr zwei euch wirklich verliebt, dann trennt er sich erst von seiner Frau, bereinigt seine Beziehung und  kommt dann zu dir, nicht anders herum. 

LG Mata

Kommentar von maryfontaine ,

Alles klar.. Ich bin langsam total überzeugt es zu beenden. .. Danke! Du hast mir ehrlich sehr geholfen :)♡

Kommentar von Matahleo ,

Vielen Dank fürs Sternchen, ich hoffe, bei dir ist alles klar. LG Mata

Antwort
von PITinFR, 18

Hallo maryfontaine,

ich kann es gut verstehen, dass du auch sehr verliebt bist und von einem älteren Mann kannst du bestimmt auch viel lernen. Aber: Ich würde da wieder weg gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dich gut geht. Wie soll denn eine Zukunft aussehen? (Naja, ich weiß, manchmal ist einem die Zukunft völlig egal! :-). Wie soll denn deine Rolle aussehen. Und er: zwischen seiner Frau und dir!???

Und auch der Altersunterschied. Ich habe es so selbst erfahren, dass zwei, die so verschieden alt sind, auch ganz unterschiedliche Interessen haben. Und ganz unterschiedliche Freunde und Bekannte. Und geheim ist es auch noch. So ein Paar wird sich vielleicht sehr schnell isolieren.

Kommentar von maryfontaine ,

Das war mir von vornherein klar dass es nicht gut gehen würde..

Antwort
von Consti112, 26

Ich würde auch sagen das du am besten die Finger davon lassen solltest.

Kommentar von maryfontaine ,

denke ich auch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten