Frage von lufi55555, 81

Richtig mit Mädchen schreiben?

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich schreibe öfters mal mit Mädchen, weiß aber mach kurzer Zeit schon nicht mehr worüber man schreiben könnte und das wars dann meistens auch mit dem ,,Chat". Meine Frage ist, wie baut man ein richtiges Gespräch auf? Klar, über ihr Hobbies und sowas ausfragen, aber find das irgendwie komisch so direkt zu fragen: ,,Was sind deine Hobbies?" Habt ihr vielleicht Ratschläge was man das anders/besser machen könnte? Oder über welche Gesprächsthemen man noch schreiben könnte? Danke im Voraus!

Antwort
von NeleThePrincess, 42

Versuch doch mal immer weiter zu fragen und selber zu erzählen.
Beispiel Sie hat ein Profilbild drin wo sie im Urlaub ist.
Dann sag ihr das sie ein hübsches Profilbild hat.
Danach kannst du fragen wo das entstanden ist und das das voll die schöne Kulisse ist. Dann kannst du erzählen das du bald in Urlaub fährst bzw nicht. Dann kann man über den Sommer schwafeln das man sich den ja zurück wünscht. Bald Ferien sind (fals du Ferien hast) und Ferien benötigst. Dann kannst du ja schreiben du hast Bock auf ein Eis. Dann erzählst du das du jetzt ein Eis erstmal essen gehst. Keine Ahnung. :D

Also Versuch ein Thema immer und immer weiter zu spinnen. Frag sie Sachen zu direkt den Themen und erzähl selber was. Dann sollte das klappen!

Kommentar von lufi55555 ,

Okay, danke haha🙈

Antwort
von stickyy, 40

Frag doch mal was sie heute gemacht hat zB oder wie es in der Schule/Arbeit oder sonst wo läuft, dann erzählen die Mädels meistens viel. So endet er nicht gleich.

Antwort
von Lions97, 35

Hey lufi :),

das Problem ist mir auch schon öfter passiert :). Ich würde auch nicht persönlich fragen, "was sind deine Hobbies?" Das kommt blöd rüber :D. Am besten fangst du immer an mit was du Heute gemacht hast oder gehst auf etwas direketere Fragen wie, "hey, machst du eigentlich Sport?" oder "hast du eigentlich auch ein Haustier?". Du kannst dann auch nach dieser Frage antworten, wie es bei dir ist :D. Meisten entwickelt sich da Gesprächs Thema :).

Was viele Leute gerne machen ist das diskutieren und daraus besteht auch meistens ein Gespräch :D. Wenn es unterschiedliche Meinung gibt oder falls man Gemeinsame Meinungen hat über etwas. Mache ich auch gerne mit meiner Freundin :)

Du kannst auch etwas über dich persönliches erzählen, irgendetwas was vorgefallen ist. Meistens entwickelt sich da auch etwas :D. Es gibt immer Leute die gerne etwas über sich selber erzählen.

Bei Fragen kannst du mich ja persönlich anschreiben :)

Viel Glück, Lions

Okay, dann danke erstmal für die Tipps!

Antwort
von marmarinchen, 51

Ich bin ja für das persönliche Gespräch...klar ist schreiben in Ordnung, vor allem wenn man sich nicht jeden Tag sieht, aber persönlich is tausendmal besser...telefonier mit den Mädels, und vor allem, treff dich mit ihnen!

Da kommt die Schüchternheit wieder ins Spiel, aber naja, danke für die Antwort

Kommentar von marmarinchen ,

Ja da hast du recht, das ist hinderlich, das kenne ich zu gut (ich bin allerdings ne Frau), oft "erwarten" ja Frauen den ersten Schritt, da hast du das als Mann echt schwer...aber ich denke, bei der "Richtigen" kommen die Gesprächsthemen von ganz alleine...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community