gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

richtig mit ebay um gehen.. wie?

gefragt von lisa223 am 02.11.2009 um 19:34 Uhr

Wer weiß wie man richtig mit ebay umgeht? -Anmelden -Kontonummer -Verkaufen u.s.w

Wenn man etwas bestellt wie wird das gemacht. wie bekommt man es.? Wenn jemand sich da gut auskennt würde mich sehr sehr gerne freuen wenn man mir tipps oder anleitungen gibt.

Vielen dank. Eure Lisa.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebay x 5.824 Anmelden x 249 Kontonummer x 34

vitessa
beantwortet von vitessa am 3. November 2009 11:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für den Anfang empfehle ich Dir, erstmal nur zu kaufen, um Erfahrungen mit Verkäufern zu machen, bevor Du selber Sachen anbietest. Als Käufer musst Du keine Bankverbindung angeben und es entstehen Dir auch keine weiteren Kosten. Nur Verkäufer zahlen Einstellgebühren und Provisionen, die sich staffeln, s. bei ebay unter Hilfe. Zum Grundwissen eines Käufers gehört die Preisermittlung über bereits beendete Angebote, die Du in der Erweiterten Suche in Ebay abfragen kannst.

Wenn Du mal verkaufen willst, kannst Du die Bankdaten nachrüsten. Lass Dich nicht davon einschüchtern, dass in manchen Kategorien nur noch kostenloser Versand angeboten werden darf. In dem Fall einfach Selbstabholung wählen und für 50 Cent im Untertitel auf die Möglichkeit des Versandes hinweisen, den Du in der Auktion näher erläuterst. Außerdem schreibt ebay inzwischen maximale Portokosten für Waren- und Briefsendungen vor. Wenn Dir diese Beträge zu gering sein sollten, wähle die Option Sonstige bei den Versandangaben und gebe wiederum in der Auktion weitere Infos dazu. Mit PayPal verkauft man besser, zahlt aber auch dafür wiederum Gebühren.

Bücher und andren Kleinkram kann man aber auch sehr gut tauschen: www.tauschticket.de Einfach mal ausprobieren, ist wirklich eine gute Alternative zu ebay!

anonym
beantwortet von laszlo95 am 2. November 2009 19:41
0x
  1. Man meldet sich ganz normal an, muss aber natürlich auch wohnort ktnummer und blz angeben damit es auch abgebucht werden kann und ankommt.
  2. Wenn man etwas haben will bieten man. Als höchstbietender bekommt man es dann. Man setzt sich mit dem Verkäufer im Ebay menü in kontakt. Der sagt einem auf welches konto der betrag draufgebucht werden soll. Nach einer woche kriegt man es dann.

Tipp: Wenn es neue Sachen sind achte darauf dass es ein gewerblicher Verkäufer verkauft. Das ist sicherer. Überlege dir aber gut auf was du bietest und lese dir die beschreibung gut durch. Manche tricksten da ein bisschen und geben nicht alles an

Kommentar von lisa223 am 2. November 2009 19:48

telefonnummer eingeben? ist es sicher wenn man sie dort eingibt? (muss man bei der anmeldung eingeben)

lucaberan
beantwortet von lucaberan am 2. November 2009 19:39
0x

also wenn dir etwas gefällt, dann nicht gleich kaufen .sondern zuerst schauen wiefiele artikel der verkäüfer schon verkauft hat wenn noch fast nix dann würde ich es nicht kaufen (könnte nähmlich sein dass es kaputt ist) ansonsten ist ebay ziemlich sicher

Kommentar von lisa223 am 2. November 2009 19:40

Kostet ebay etwas?

Kommentar von laszlo95 am 2. November 2009 19:42

ja kommt drauf an wie viel du kaufst und verkaufst. Des wird dann jeden monat vom konto abgebucht.

Kommentar von lisa223 am 2. November 2009 19:49

also nur wenn ich was kaufe und verkaufe. und wenn ich beides nicht tue wird trozdem vom konto abgebucht?

sparcoracer
beantwortet von sparcoracer am 2. November 2009 19:35
0x

also du biettest da mit und wenn du die höchst beitenste bist hast du so zusagen einen kaufvertrag abgeschlossen und wie du es bekommst machst du mit dem verkäufer ab

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.