Frage von superstar123456, 4

richtig Messen aber wie, brauche dringend hilfe?

Wie kann ich meine Körpergröße ganz einfach und selbst und zumindest 90% genau abmessen. Ich weiß es geht auch mit einem Buch an der WAnd, gerade stehen und einen Strich machen. Aber ich verrutsche immer und oft bekomm ich ganz unterschiedliche Messergebnisse raus, wo ich immer gleich aufrecht stehe und bin oft kleiner mit strecken. und wieso ist man wenn man mit dem BAuch zur Wand steht größer als mit den Rücken. Ich muss genaue Messergebnisse haben. Es ist sehr wichtig und mir ist auch wichtig sehr genau zu wissen wie groß ich bin. Kennt jemand eine einfache und schnelle Methode richtig abzumessen, wo man auch beim zweiten mal fast das gleiche rauskommt, denn es kann nicht sein, dass ich einmal 167cm bin und danach 162,5cm. Bitte helft mir. Ich danke euch für jeden Vorschlag

Antwort
von Peterwefer, 2

Stell Dich gerade an die Wand, halte einen Finger an die Stelle Deiner Kopfspitze und turne durch den Arm. Dann kriegst Du Deine Körpergröße vielleicht mit einem Fehler von einem Zentimeter. Am einfachsten ist es natürlich, wenn Dir jemand hilft. Mit dem Bauch zur Wand - das geht auch. Dann brauchst Du nicht unter den Arm turnen. Das Beste ist: Du führst mehrere Messungen durch und errechnest den Durchschnitt (Prinzip der Analyse). Aber wozu brauchst Du so exakt Deine Körpergröße? 

Kommentar von superstar123456 ,

Aber wieso ist man mit dem Rücken zur Wand (gestreckt) kleiner als normal mit dem Bauch zur Wand?

Kommentar von Peterwefer ,

Ist das bei Dir der Fall? Das werden Ungenauigkeiten beim Messen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten