Frage von annalena284, 393

Richtig küssen?wie?

Hallo,
Ich (16)werde bald meinen ersten Kuss haben.. Mein Freund ist aber älter und viel erfahrener. Nun frage ich mich; wie küsst man denn bitte ? Und zudem ist er ja erfahren und ich möchte nicht dass das peinlich endet..
Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 95

Erfahrener, wenn ich das schon höre.

Er hat vielleicht schon geküsst, aber Du weißt ja nicht wie das die Kusspartnerin empfunden hat. Vielleicht war er ja schlecht. Von daher, mach deine eigene Erfahrung ob er gut küsst.

Wie man küsst? Das Internet hält viele Berichte bereit wo man das alles nachlesen kann.

Ich pers. hatte meinen ersten Kuss mit 15 (Freund war 17). Dieser Kuss verlief ohne grübeln, ohne vorher Gedanken machen. Er passierte, weil wir beide es so fühlten. Mittlerweile bin ich 40 und kann Dir sagen das der Kuss immer nach Schema F verläuft. Nein, nicht wirklich. ;) 

Ein Kuss passiert. Zu fast 100% sollte er gewollt sein und nicht erzwungen, oder ohne Gefühle. Selbst wenn man nicht Hochgradig verliebt ist so sollten schon Gefühle im Spiel sein. Zumindest Verknalltheit, Leidenschaft, .  Denn ein Kuss (vor allem mit Zunge) ist ein schmecken, riechen. Zuerst küsst man sich auf den Mund. Da schmeckt und riecht man ja schon was einen noch erwarten könnte. Dann, beim nächsten Mal, kann man entscheiden ob man schon die Zunge ins Spiel bringen will. Wenn man richtig doll verliebt ist wird man es zulassen. Es sei denn man ist Hochgradig besoffen, wo man es mehr aus Bewusstseinstrübung tut. Aber gehen wir mal vom verliebt sein aus. :) Wenn sich beide Verliebten küssen, richtig knutschen, dann ist man wie von Sinnen. ..

Küssen ist jetzt keine Wissenschaft. Vielmehr ist es ein fühlen, spüren, geniesen. Beide folgen ihrem verliebt sein Kompass. Was nun aber nicht heißen soll, das man dem anderen die Luft komplett rauben soll und der Speichel nur so fließt. Schüttel. Es heißt, das man sich gegenseitig führt.

Kusstipps: Zähne und Mund, Lippen putzen, pflegen, schlucken des Speichel nicht vergessen (macht man meist Automatisch), wie man küsst ist beiden selbst überlassen, von zarten bis tiefen küssen ist alles drin. .

lass es einfach geschehen und geniese. und wenn ihr verliebt seid und aufeinander Acht gebt, dann ist es einfach und schön. :)

 

Antwort
von pinkmuffingirl, 127

Haha das fragt sich jeder vorher aber das macht der Körper einfach von Natur aus richtig. Mach dir keine Sorgen da wird nichts peinliches Passieren

Antwort
von Juleobaptiste, 28

Das gute ist, dass wenn er mehr Erfahrung hat, es auch für dich viel leichter sein wird. Schwierig ist es immer, wenn es für beide das erste Mal ist und keiner so Recht weiß, wohin mit den Lippen und der Zunge.

Da musst du dir gar keine Sogen machen. Wenn es soweit ist, geht alles ganz von alleine und du denkst gar nicht mehr darüber nach ob du es jetzt richtig machst oder nicht!:)

Antwort
von FrankFurt237, 212

Viel kannst du da nicht falsch machen. Pass allenfalls auf, dass du nicht zu sehr sabberst. 

Antwort
von livia000, 230

Das wirst du schon beim küssen lernen;)
Sag ihn einfach das du es noch nicht gut kannst , und wenn er was dagegen hat ist er nicht der richtige...

Antwort
von lohne, 250

Ich könnte es dir zeigen, aber nicht beschreiben. Wenn dein Freund "erfahren" ist klappt das ganz bestimmt-- sei ohne Sorge.

Antwort
von LiniDini, 176

Ich habe es damals an einer halben Orange geübt, aber letztendlich lernt man es dann doch nur am "lebenden Objekt" richtig.

Viel Erfolg und mach dir keinen Kopf!

PS: Einen kleinen Tipp habe ich doch noch: nicht zu viel Zunge, Mund nicht aufreißen wie ein Fisch. Pass dich einfach seinen Bewegungen an. :)

Antwort
von jojojuju, 221

So ging es mir auch vor ein paar Monaten. Am besten du liest dir die Tips bei wikiHow durch. Die haben mir damals sehr geholfen um mir ein bisschen von der Angst zu nehmen.

Auf jedem Fall sollte dein Freund wissen, dass du noch unerfahren ist und er das bei dir langsam angehen sollte. Das heißt, dass ihr nicht gleich mit Zunge küsst. Das entwickelt sich alles mit der Zeit. Mach dir aber nicht so viele Gedanken darüber.

Es ist nicht schlimm, wenn der erste Kuss nicht perfekt ist, das wird dir dein Freund nicht übel nehmen. Außerem wird er sich freuen, dass er der erste ist.

Antwort
von VeniceC, 162

Wenn er dich wirklich liebt, ist ihm egal wie du küsst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten