Im Krankenhaus habe ich mal so ein Schaubild gesehen, auf dem die richtige Handwaschtechnik abgebildet war. Wer kann mir helfen so eine Anleitung im Netz zu finden? Ich will mmeinen kindern beibringen sich richtig die Hände zu waschen, sonst wirdhier niemand mehr richtig gesund!

Ja ne is klar? Am besten noch Harte Desinfektionsmittel im Kinderzimmer... und sich dann wundern wenn das kind gegen jeden scheis allergisch ist... lass die raus im dreck spielen und erde essen !

Millionen schaffen das auch ohne Anleitung!
Denkst Du, ich behaupte das Gegenteil!
maxeIputzeI am 19. März 2009 19:23 Wie OHNE ANLEITUNG? ....
Medienmensch am 19. März 2009 19:23 Wahnsinn - DH
LaurenzDO am 19. März 2009 19:24 das glaube ich jetzt aber auch nicht :-)
Medienmensch am 19. März 2009 19:27 Endlich habe ich eine Lieblingsfrage für mein Profil :-)
fnmama am 19. März 2009 19:28 Glückwunsch...hihi
Liebe737 am 5. Mai 2009 23:10 daher bin ich auch auf diese frage gestoßen ^^ lol

ein Glück das es das Internet gibt, jetzt erklären wir sogar Händewaschen...
wie bin ich ohne Netz nur so groß und so alt geworden..

du wirst doch in der lage sein, deinen kindern zu zeigen wie man sich die hände wäscht! man oh man !

Na einfach drauf achten, dass nicht nur die Handflächen gewaschen werden Mir hat damals auch keiner ne Anleitung gegeben und durch übrig gebliebene Keime stärken deine Kinder erstmal ihr Immunsystem - nicht durch perfekt saubere Hände...

Irgendwie sollten manche Leute keine Kinder haben....

Wohnen denn deine Kinder im Krankenhaus? (wo sich besonders viele Keime befinden sollen)
So kann man sie auch dazu bringen, später eventuell unter Waschzwang zu leiden.
http://www.dr-gumpert.de/html/waschzwang.html
hände unter fliessendem heissem wasser waschen, wasser richtung ellenbogen abtropfen lassen, damit bakterien nicht wieder an hände zurück bleiben. danach mit händedesinfektionsmittel hände einreiben :D
soo haben wir es in der MPA schule gelernt.

eine Hand wäscht die andere http://kurios.at/storys/128/Anleitung-zum-Haendewaschen/
Medienmensch am 19. März 2009 19:32 Schritt 1: Benässe Hände gründlich unter laufendem warmen Wasser und spritze etwas Flüssigseife in die Innenfläche einer Hand.
Schritt 2: Reibe beide Hände gegeneinander, so dass Schaum entsteht.
Schritt 3: Reibe die Innenseite einer Hand gegen den Rücken der anderen und die Finger. Wiederhole den Vorgang mit der anderen Hand.
Schritt 4: Reibe zwischen den Fingern beider Hände und rund um die Daumen.
Schritt 5: Wasche die Seife mit sauberem Wasser ab.
Schritt 6: Trockne Hände gründlich ab.
monalina am 19. März 2009 19:35 das ist doch aus dem Link
Medienmensch am 19. März 2009 20:53 Ja, genau.
einige fragen hier..begreif ich nicht wirklich...man man man

Stichwort wäre "chirurgische Händedesinfektion", da findste was im net
maxeIputzeI am 19. März 2009 19:25 im kinderzimmer ... oje ;)
Hände nass machen Seife drauf 20-30 sek reiben wieder abspülen und fertig is. Da brauch man keine Anleitung.

Anleitung zum Händewaschen? Sowas lächerliches gibt es? Nun ja, für einen, der nur noch eine Hand hat, mag das ja hilfreich sein, aber sonst... Vielleicht gibt es ja auch eine Anleitung zum richtigen Kacken. :-D

http://www.google.de/search?q=h%C3%A4nde+waschen&ie=utf-8&oe=utf-8&a...:de:official&client=firefox-a

das was du meinst ist sicherlich das hände desinfizieren...möchtest du das von deinen kindern verlangen?-ansonsten-wasser und seife

Wichtig ist es auch, die Seife immer gut abzuwaschen.
So mache ich es auch.
Ergebniss: meine Kinder sind höchst selten krank.
ich hab auch jede Menge Dreck gefressen und hab keine Allergien.