Frage von loeweufdapiste, 35

Richtig guter Dubstep oder DnB?

Alsoo, ich suche geniale beats zum tanzen oder so Am besten finde ich beats die nicht einfach nur laut sind, sondern eher feine beats, trtz schnell aber viele verschiedene töne die voll abgehen Wenns geht auch noch mit gutem drop

Antwort
von ScreenTea, 35

Fool - Destroyer of Speakers (**gut als Intro zum Set**)

Dirtyphonics - Dirty (Metrik Remix)

Sigma - Baltimore (**genial**)

Delta Heavy - Space Time

Delta Heavy - Abort

The Monoman - Dirty Games (G Dub Remix)

Spor - 103 Degree

Spor - 1 Up

Metrik, Smith & Selway - The Departure

Metrik -T1000

Noisia - Lilliths Club (**genial und abwechslungsreich**)

Drumsound & Baseline - Through the Night (**genial**)

Drumsound & Baseline - Close 

Black Sun Empire, Counterstrike - Traum

Black Sun Empire - Future Frame

Chase & Status - Smash TV

Bassnectar - Upside Down

Skibadee, Lily Mckenzy - Never Gonna Breake (Sub Zero Mix)

Fool - Feed Us

Kommentar von ScreenTea ,

Die fettesten Drops und Tanzbarkeit dürftest du bei Fool haben...

Hoffe meine Dub/Drum-Playlist hilft ^^ ...

Kommentar von loeweufdapiste ,

paar echt coole sachen dabei, nice :D

Wenn du Spotify hast, kannst du mich auch adden. Hab da ne recht große gute Elektro Playlist und Unterlisten je nach Elektro Genre wie diese hier (habe nicht alle aufgelistet).

Kommentar von loeweufdapiste ,

gute sache aber hab ich leider nicht

Kommentar von Hammchen ,

Die große Überkategorie von Dubstep, Trapstep, Drumstep, DnB, Mid-Tempo, Glitch Hop, House, etc. heißt nicht Elektro sondern EDM.
Electro ist ein Untergenre davon, wie alle obengelisteten Genres - ca. 130 bpm + Housebeat ist die zutreffende Definition.

Ich habe aber nicht das Elektro Genre gemeint, sondern Elektro als Abkürzung für den Begriff Elektronische Musik genutzt, da ich dachte wenn ich "Techno" sage, irgend jemand wie du ankommt und sich ebenso unnötig echauffiert. Außerdem muss ich mich nicht vor irgendjemanden rechtfertigen wie ich meine Playlisten nenne ^^. Ich hätte sie genauso Kuschelrock nennen können und trotzdem wäre Dubstep/Drumstep/DnB/Dub/Techdub/Dubtech/Techdrum/StepTech/...darin. (Findest du es nicht selbst lästig bei schon nur drei Songs drei bis fünf Genres zu nennen??) Der Fragesteller hat selbst wohl eher kaum Kenntnisse von Genre Begrifflichkeiten, trotzdem wurde seine Frage geklärt und ich habe kein Bedürfnis danach Musik nach Bpm Strickt und ohne Ausnahme in Kategorieen einzuordnen wenn es nämlich manchmal nicht so einfach ist. Musik ist Kunst. Und meiner Meinung nach wird der Sinn von Kunst durch Analyse zerstört. Hör es und Genies es, oder lass es.

Antwort
von Hammchen, 10

Memtrix - Frontiers
Phace & Noisia - Drawback
Int Company, Inward Phase & Cliffhanga - Clinic
Flag Red - Instinct
Ist alles DnB, so wie dus beschrieben hast, kanns eigentlich nur auf dieses Genre zutreffen.

Antwort
von Trabbifrager, 15

Different Heaven - Pentakill (sehr geiler Dupstep )

Antwort
von KnifeParty3, 8

Virtual Riot oder zomboy haben gute lieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community