Frage von EasySummers, 34

Richtig gute Bücher für Jugendliche?

Hey ihr da draußen ^^ ich liebe die Buchserien -Percy Jackson -Skulduggery pleasant -Kane Chroniken -Pan-Trilogie -Bodyguard -Selection ;) Leider hab ich die alle schon durch und wiederhole zum tausenden Mal nun Harry potter... Kennt jemand ähnliche Bücher wie die oben genannten? Es kann ruhig ein Krimi sein oder eine Romanze. Aber AUF KEINEN FALL so ein Kitsch!! Bitte eine romanze mit Spannung oder ein guter Krimi mit etwas Witz oder irgendein Buch mit Magie... Halt so was wie oben steht^^ Danke im Vorraus;)

Antwort
von Lili0484, 10

- "Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)" von Cassandra Clare

- " Chroniken der Schattenjäger (clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)" von Cassandra Clare

- "Lucian" von Isabel Abedi

-" Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)"von Kerstin Gier

- "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire, Queen of Shadows, Empire of Storms) " von Sarah J. Maas

-"Warrior Cats" von Erin Hunter (ist zwar für etwas jüngere, aber man kann es auch als Jugendliche(r)/ Erwachsene(r) mögen)


- "Silber (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)" von Kerstin Gier         ( diese Reihe habe ich nicht sonderlich gemocht, doch  ich scheine die einzige zu sein, die etwas gegen das Buch/die Bücher hat XD )


  • "Die Luna-Chroniken (Wie Monde so silbern,  Wie Blut so rot , Wie Sterne so golden, Wie Schnee so weiß)" von Marissa Meyer

- "Magisterium ( Der Weg ins Labyrinth, Der kupferne Handschuh, Der Schlüssel aus Bronze )" von Cassandra Clare und Holly Black


- "A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury" von Sarah J. Maas (ich weiß nicht mehr wie die Reihe heißt, also habe ich die zwei ersten Bände angegeben)


- "Selection ( Selection, Die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone) " von Kiera Cass


Antwort
von Liora123, 23

Also ich empfehle dir Bücher von Cassandra Clare. Beide Reihen sind Fantasy :


- Die Chroniken der Unterwelt (auf englisch :The Mortal Instruments) (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)

Von dieser Reihe wurden zwei Verfilmungen gemacht : 1.  Der Film "City of Bones" (2013) , 2. Die Serie "Shadowhunters" (2016), von der bis jetzt nur die erste Staffel erschienen ist, und die zweite zurzeit gedreht wird.

Kurze Inhaltsangabe : Clary (Clarissa Fray) verfolgt eines
Abends einen Mord mit. Das komischste an dieser Sache : Niemand sonst kann ihn sehen. Ein paar Tage danach wird ihre Mutter entführt und Claryist am Boden zerstört. Schattenjäger  (*siehe unten) (von denen sie bis jetzt nichts wusste) nehmen sie auf , und zusammen mit ihnen versucht Clary, ihre Mutter zu retten. Während sie bei ihnen lebt, findet sie nicht nur große Geheimnisse ihrer Mutter heraus, sonder auch über sich
selbst und ihren Stammbaum, welche ihr Leben verändern werden.


- Und die Chroniken der Schattenjäger (Auf englisch: The infernal Devices ) ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

Tessa (Theresa Gray) reist nach dem Tod ihrer Tante nach London, um ihren Bruder wiederzufinden. Doch statt ihren Bruder bei ihrer Ankunft zu sehen, wird sie von zwei Schwestern entführt, die etwas von ihr verlangen, das Tessa bis dahin für unmöglich gehalten hätte. Schon bald muss sie einsehen, dass sie nicht so ist wie die anderen, und muss sich
schnell in der neuen Welt (* siehe unten) zurechtfinden.


Beide Reihen spielen in derselben Welt (*siehe Unten), nur die erste spielt in New York, 21 Jahrhundert, während die andere im 19 Jahrhundert (in London ) spielt.

* Die Welt, in der beide Reihen spielen : Die sogenannte "Unterwelt".Es ist eine Welt, verborgen in der unseren. (d.h.: Manche Wesen können die normalen Menschen nicht sehen, und doch leben sie unter uns.) Diese "unsichtbaren" Wesen sind folgende : Schattenweltner und Schattenjäger.


- Schattenweltner sind Vampire, Werwölfe, Hexenwesen (= Hexenmeister,Hexen), und Feenwesen (= Feen, Nixen, Elben, Meerjungfrauen, wilde Jäger, usw.)

- Schattenjäger sind halb-Menschen, halb-Engel, welche die Welt vor
Dämonen beschützen, die ohne sie einfach über die Erde herfallen würden.
Neben Dämonen töten (oder bestrafen) Schattenjäger auch "böse"
Schattenweltner. D.h.: Schattenweltner, die gegen das Gesetz der
Unterwelt verstoßen haben. (Es sind die Schattenjäger, die in den Reihen von Cassandra Clare im Vordergrund stehen)



Kommentar von EasySummers ,

Dankeschön für die schnelle Antwort ^^ ich werde mir das erste mal  angucken .  klingt echt spannend:)

Kommentar von strawberrygirl9 ,

jaa die reihen sind echt gut :D

Antwort
von Kathakacka, 14

Die Verschworenen die Verratenen und die Vernichteten (ist ne triologie) sind einfach mega. Ansonsten noch Warrior Cats <3 oder so Boy7 Layers und the hundred ist auch ne triologie

Antwort
von strawberrygirl9, 16

chroniken der unterwelt

tribute von panem

die bestimmung

throne of glass

outlander

starters

die überlebenden

der übergang

magisterium

endgame

die 5. welle

dark elements

obsidian

die farben des blutes

clockwork prince

sebastian fitzek bücher

wish u were dead

sisters of misery

ich wünschte ich könnte dich hassen

gefangene des engels

hoffe da ist was für dich dabei :)

Kommentar von EasySummers ,

Danke;) jetzt hab ich if jeden Fall ne große Auswahl ^^ throne of glass hab ich mir auch schon überlegt :)

Antwort
von annalove4, 8

Am besten in die Reihe passt meiner Meinung nach "Seelen". Das Buch ist zwar keine Buchreihe, aber ich habe es damals echt geliebt !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community