Frage von Hamsterfragen05, 50

Richtig Gürtel beim Taekwondo binden?

Hallo,

ich habe eben den 9. Kup gemacht. Ich bin noch nicht lange dabei, mein Anzug ist auch erst gestern gekommen. Von daher weiß ich nicht genau, wie man den Gürtel bindet. Auf You Tube habe ich vier unterschiedliche Wege gefunden, alle sehen aber verschieden aus.

Kennt jemand ein Video (oder ähnliches), wo es richtig gezeigt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiaFan77, 28

Diese Video hat mir viel geholfen ^^

Du musst aber gucken, jede Schule bindet ihn irgendwie anders.

Am besten fragst du jemanden aus deiner Gruppe, das hab ich auch gemacht. Dann lernst du es korrekt.

Das Video zeigt es so, wie es aussehen sollte.

Glückwunsch, bin morgen auch mit Prüfung dran ^^ :)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Danke, welchen Gurt machst du denn?

Mittlerweile habe ich es auch kapiert, trotzdem danke für das Video :)

Kommentar von SiaFan77 ,

Jo, hab jetzt den gelben. Kein Ding ;)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Glückwunsch :D

Kommentar von SiaFan77 ,

Danke ;)

Antwort
von judgehotfudge, 17

Hallo Hamsterfragen05,

warum fragst Du nicht Deinen Meister (oder Trainer)?

Antwort
von Rottx1512, 19

Hallo

Das ist eines der ersten Dinge die du dort lernen solltest.

Antwort
von zakcunningham, 33

Das ist je nach Stil unterschiedlich. Frag am besten den Trainer, oder Mitschlüler, wie sie den Gürtel Binden. 
Was aber generell angerkannt ist, wenn du den gürtel 2x um dich schlingst, dann den unteren rausnimmst und verknotest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten