Frage von Drunirun, 33

Richtig Grillen - wie?

Servus :)

Passt zwar nicht so ganz zum Wetter aber ich möchte wissen wie ihr so grillt ? Habt ihr Angewohnheiten wenn es um das Fleisch geht oder mariniert ihr es besonders ? Ich habe mir vor kurzem einen Gasgrill gekauft und will den auch demnächst testen :) Wie grille ich an dem Grill richtig ? Hatte schon paar Infos online gefunden, unter anderem http://www.zuhause.net/magazin/essen-trinken/wuerstchen-und-fleisch-grillen-aber... aber persönliche Meinungen kommen mir da besser :)

Nutzt ihr was zum grillen und welches Gas ist da am besten ? Ich habe keine Lust dass mir das gute Fleisch verbrennt oder ankokelt :/ Danke euch schon einmal für die ganzen Tipps

Antwort
von AppleTea, 21

Kommt drauf an, was gegrillt wird. Kartoffeln würd ich in Alufolie wickeln und dann auf den Grill legen, zwiebeln so drauf legen, Seitan- und Tofusteaks und Würstchen auch einfach so drauf.. vielleicht vorher bisschen mit öl eingepinselt bzw. mariniert.

Antwort
von Rosswurscht, 14

Servus,

Wetter  ist beim Grillen doch Nebensache. Grad im Winter wenns nicht an jeder Ecke Würschtl gibt schmeckts doch am besten!

Ich grille leidenschftlich gerne und bin im GSV aktiv.

Da findest du wirklich alles, was man zum Thema Grillen wissen muss.

Von der kleine Garnele bis zur ganzen Sau gibts tausende Tipss und Tricks.

Schau mal rein: www.grillsportverein.de/forum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten