4

Richtig Grillen?

Frage von sapasim sapasim

Guten Tag,

Ich und meine Freunde (16) wollen morgen zusammen grillen. Doch bis auf zuschauen bei Papa oder auch mal etwas anpacken, hat es noch niemand von usn richtig gemacht.

Wir haben so einen kleinen Drei-Bein-Holzkohlegrill, Holzkohle und Brennanzünder.

Wie müssen wir jetzt genau vorgehen? Also eine chronologische Reihenfolge und wann kann man das Fleisch auf den Grill legen?

MFG

PS: Es ist kein Joke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von mp244 mp244

Versuch es doch einmal hiermit: http://grillfans.de/10-tipps-grill-anzuenden/172

• 0
    Antwort von sapasim sapasim

weil meine eltern net da sind und so ein gespräch nach Kroatien sehr teuer werden würde.

• 0
    Antwort von monemy monemy

LUCKI HIER =) www.richtig-grillen.net

• 0
    Antwort von user50 user50

Wieso lässt Du es Dir nicht von Deinen Eltern erklären? Ich mache das immer so, das ich die Kohle drauf mache und dazwischen immer mal ein Stück Anzünder reinstecke, die ich dann anzünde. Darauf ein paar Kohlestücke drauf und darauf achten das es genug Luft bekommt. Wenn die Kohle schon etwas glüht und weiß wird, ist es heiß genug.lg

• 0
    Antwort von sapasim sapasim

mit was sollen wir es anzünden also Stock nehmen den anzünden oder Papier und dann in die Kohle geben?

• 0
    Antwort von daevers daevers

Das Fleisch sollte auf den Grill wenn die Kohle weiße Asche bildet.

• 0
    Antwort von Schollenknolle Schollenknolle

kohle in den grill -> anzünder auf die kohle -> anzünden....

halbe stunde vll warten, bis die kohle weiß ist. dann das grillrost drauf und das fleisch kann gebraten werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.