Guten Tag,
Ich und meine Freunde (16) wollen morgen zusammen grillen. Doch bis auf zuschauen bei Papa oder auch mal etwas anpacken, hat es noch niemand von usn richtig gemacht.
Wir haben so einen kleinen Drei-Bein-Holzkohlegrill, Holzkohle und Brennanzünder.
Wie müssen wir jetzt genau vorgehen? Also eine chronologische Reihenfolge und wann kann man das Fleisch auf den Grill legen?
MFG
PS: Es ist kein Joke
weil meine eltern net da sind und so ein gespräch nach Kroatien sehr teuer werden würde.
Wieso lässt Du es Dir nicht von Deinen Eltern erklären? Ich mache das immer so, das ich die Kohle drauf mache und dazwischen immer mal ein Stück Anzünder reinstecke, die ich dann anzünde. Darauf ein paar Kohlestücke drauf und darauf achten das es genug Luft bekommt. Wenn die Kohle schon etwas glüht und weiß wird, ist es heiß genug.lg
mit was sollen wir es anzünden also Stock nehmen den anzünden oder Papier und dann in die Kohle geben?
Das Fleisch sollte auf den Grill wenn die Kohle weiße Asche bildet.
kohle in den grill -> anzünder auf die kohle -> anzünden....
halbe stunde vll warten, bis die kohle weiß ist. dann das grillrost drauf und das fleisch kann gebraten werden