Frage von AlwinDerulo, 49

Richtig Fitness anfangen?

Hallo ! Also meine Frage ist, wie fange ich am besten mit dem Training an ? Ich will jetzt demnächst ins Fitnessstudio, ich bin derzeit 15 Jahre alt, ca. 1.70 Groß und wiege 50 Kg.. Ich bin eher schmal gebaut und habe das problem dass ich essen kann wie ich will und nur sehr schwer zunehme, daher wollt ich fragen ob ihr vlt. ein paar Tipps habt wie ich dann am besten mit dem Fitness anfangen sollte. Ich will halt relativ viel Muskeln aufbauen und natürlich will ich mir dabei auch Zeit lassen. Einen ernährungsplan habe ich mir auch schon erstellt, also meine Frage ist wie fange ich am besten an, wie oft sollte ich erstmal gehen und wie trainiere ich am besten wo ich Muskeln aufbaue aber trotzdem nicht meine Knochen drunter leiden .. :) Und bitte kommt mir nicht mit "du bist noch viel zu jung warte noch zich Jahre ab und sowas.." Danke im voraus ! :)

Antwort
von 187represent, 21

Grundlegend bist du tatsächlich zu jung um wirklich professionell zu trainieren, also arbeite mit deinem Körper und kleinen Gewichten, grade zu Anfang. Trainiere an 1 Tag jeweils 1 spezielle Muskelgruppe. Und lass dir von einem Experten einen professionellen Ernährungsplan erstellen!!!!!! Grundlegend fang erstmal normal an um dich dran zu gewöhnen, danach solltest du die Trainingsintensität steigern und Masse aufbauen. Nebeneffekt: du wiegst sehr viel. Dies solltest du 8-10 Wochen machen. Danach heißt es auch 8-10 Wochen nur noch Reis, Pute und Salat, um die Muskeln freizulegen. Auch hier weiter trainieren.

Kommentar von AlwinDerulo ,

Danke für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort, ich denk mal mehr gibt's nicht zu fragen und zu sagen also werde ich es dann bestmöglich so ausüben ! :)

Kommentar von 187represent ,

Sehr gerne ;). Wie gesagt wichtig ist professionelle Ernährung, das Training kannst du frei gestalten, von großen Gewichten rate ich dir ab, denn es kann durchaus negative Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben.

Antwort
von Gabbaemmi, 18

Fange erstmal langsam an und steigere dann dein Training 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten