Frage von thefiolewy, 13

Richtig einscannen?

Hi,
Ich wollte nur mal fragen wie das mit dem einscannen richtig geht. Denn z. B. Wenn ich etwas gemalt habe, und es einscanne kommt es jedes Mal in so einer komischen Qualität (ich kann es nicht wirklich beschreiben, denn manche Teile wurden vegessen, es ist unscharf und so...) und was bedeutet 100 dpi, etc.?
Bitte helft mir (und sorry für die schlechte Erklärung)

Antwort
von Linuxaffiner, 6

100 dpi bedeuted 100 dots per inches. Das ist die Auflösung eines Dokuments beim Scannen. Das ist eigentlich viel zu wenig Auflösung, das sind 100 Punkte pro Inch. Um gute Resultate zu erhalten brauchst Du aber mindestens 300 - 600 dpi.

300 dpi reicht für Texte aus - 600 dpi ist gut für Grafiken, Zeichnungen und Fotos.

Du mußt an Deiner Scannersoftware die Auflösung  auf 600 dpi ändern....

LA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community