Frage von Snowwhite557, 54

Richtig die Finger stellen bei Geige?

Hay!Mir fällt es schwer bei der Geige immer die Finger perfekt auf der exakten Note zu haben,da ich mir nicht so gut merken kann wieviel Abstand z.B bei Saite A von Finger 1(h) bis zu Finger 4(e) sind...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fleivia11, 26

Meine Geigenlehrerin hat mir anfangs ein Sticker draufgeklebt, wo die Finger drauf sollen. Mit der Zeit gehen die Finger aber automatisch an den richtigen Ort

Antwort
von KATR4, 19

Genau abmessen kann man den Abstand nicht also es hilft nichts außer ein gutes gehört zu haben denn mit einem guten Gehör hört man ob der Ton zu tief ist oder zu hoch und dann stellt man automatisch den Finger richtig hin

Antwort
von lilo1010, 24

Übung

Kommentar von wolkenjunges ,

genau