Frage von Lenmor, 38

Richtig bewerben Datum und Schulbescheinigung wie?

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch, soll ich das Datum auf meinen Bewerbungsunterlagen vom Tag des Ausdruckens oder von dem Tag an dem ich es abgebe also morgen darauf schreiben? Soll ich meine Schulbesuchsbescheinigung kopieren oder das Original beilegen? Also ich übergebe es morgen persönlich.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 20

soll ich das Datum auf meinen Bewerbungsunterlagen vom Tag des Ausdruckens oder von dem Tag an dem ich es abgebe also morgen darauf schreiben? 

Nimm das Datum von morgen.

Soll ich meine Schulbesuchsbescheinigung kopieren oder das Original beilegen? 

In Kopie natürlich. Originale händigst du niemals aus.

Antwort
von Nellanderthaler, 16

Datum immer vom Tag, an dem du es geschrieben/ausgedruckt hast, angeben.

Nimm Zeugnisse usw. am besten im Original UND als Kopie mit. Eigentlich hat jedes Unternehmen die Möglichkeiten, Kopien anzufertigen, aber wenn du bereits Kopien mitbringst, haben die Leute weniger Arbeit. Beglaubigte Kopien brauchst du nicht... Dafür hast du schließlich die Originale dabei.

Und nochwas: Niemals Originale aushändigen. Und wenn du sie trotzdem mal abgeben musst, dann bestehe darauf und bleibe solange da, bis du sie zurückbekommst.

Kommentar von Lenmor ,

Lege ich dann das Original jeweils oder die Kopien in die Bewerbungsmappe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten