Frage von JuliusFragtEuch, 43

Richtig auf eine Arbeit vorbereiten?

hat jemand Tipps wie man effektiv lernt? Die Arbeit ist am Freitag ;) MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoItsBecky, 17

Also ich teile mir am Anfang den Ordner/Heft... in verschiedene Tage ein. Dann weiß ich ganz genau, was ich wann lernen muss und weiß auch, das mir die Zeit noch reicht um die restlichen Dinge zu lernen. Und wenn du dann lernst sollst du die Sachen nicht auswendig lernen, sondern eher verstehen und dir die Dinge vorstellen oder mit  alltäglichen Dingen vergleichen. Ich schaue mir in Chemie oder Physik immer YouTube Videos zu den einzelnen Themen an und somit kann ich mich dann während der Arbeit immer noch an das Video zurückerinnern. Während du lernst solltest du die Sachen immer laut vorlesen, denn dann lernst du effektiver. Und nicht länger als 2h lernen und nicht nach 20Uhr, denn dein Gehirn kann sich die Sachen dann sowieso nicht mehr wirklich merken. Und ganz wichtig: Pause machen;)

Antwort
von Maresoleill, 27

Des kommt darauf an wie du am besten lernst. Also ob dir lesen, hören oder abschreiben hilft. Auf jeden Fall solltest du dir "Spickzettel" schreiben, auf denen du dir die wichtigsten Themen als Strichpunkte aufschreibst, und diese durchliest. Auch Aufgaben wiederholen hilft dir alles "automatisch" richtig zu schreiben, hoffe das hilft dir 

Kommentar von JuliusFragtEuch ,

Danke ;)

Antwort
von AgentZero38, 27

Jeden (zweiten) Tag morgens und abends Stoff durchlesen. Und eventuell Übungen zu bestimmten Sachen machen. 

Kommentar von JuliusFragtEuch ,

Danke

Antwort
von MariaMichelle, 16

Jeden tag ein bisschen ..

Kommentar von JuliusFragtEuch ,

Ja, aber wie? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten