Frage von Glaubenskrieger, 149

Richtig auf die Toilette gehen?

Ist eine etwas komische Frage, ich hab leider Hämorrhoiden und muss mich jetzt alle 4 Woche einer Prozedur unterziehen damit ich sie "los" werde.

Mein Arzt meinte ich soll nicht pressen beim Stuhlgang. Wie soll ich das machen? Hat jemand eine Tipp wie ich das am einfachsten mache?

Will mein Leiden nicht verschlimmern.

Antwort
von Ricwis, 79

Das einfachste Stuhlabgang erfolgt in der Hockstellung. Sich normal auf die Muschel setzten, auf einen kleinen Schemel oder Klotz die Beine stellen, nach vorne zu den Knien beugen. Dann ist die Entleerung einfacher und vollständiger.

Antwort
von grubenschmalz, 101

Leicht (!!!) drücken geht halt nicht anders aber nicht wie ein Irrer dem die Augen bald rauskommen ggf Ernährung umstellen dass der Stuhl weicher wird (darf aber auch nicht zu weich werden)

Kommentar von Glaubenskrieger ,

Danke für die Antwort,  ich hab seit Jahren Stuhl Problem da ich vor ca 5 Jahren meine Gallenblase entfernt bekommen hab und seit dem meisten recht wasserigen Stuhlgang hab. 

Antwort
von Chefelektriker, 149

Der Arzt hat recht,warte bis es nicht mehr geht,dann flutscht es von allein.

Nicht zuviel Süßes futtern,eher weiche Lebensmittel essen,braucht etwas Übung,aber dann geht alles wie von selbst.

Gute Besserung!

Antwort
von Thaliasp, 90

Wichtig ist es auch genug zu trinken, 1,5-2 lt pro Tag sollten es sein.

Antwort
von Annyka67, 69

Du sollst Dir wirklich Zeit nehmen auf die Toilette zu gehen. Entweder sollst du nur wenn du das Gefühl hast zu gehen oder nimm dir ein Buch, dein Handy irgendetwas, zum stöbern dann vergeht die Zeit schneller.

Pressen darf man nicht sondern sollte man sich entspannen sonst wirst du dein Leiden nie mehr los.

Antwort
von Dickerchen123, 73

Hei

Milchzucker macht den Stuhl weicher,  Das wird dir sicherlich helfen.

Alles Gute

LG

Antwort
von newtstrials, 88

Mhh...
Am besten wartest du einfach bist du wirklich etwas dringender musst und gehst dann! :)
Das "flutscht" dann von allein ;D
LG Newtstrials

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community