Frage von nanunana123321, 19

Richtig annehmen fängt m Kopf an?

Hallo ich bin 15, weiblich und wiege bei 167 cm 60kg. Das ist mir eindeutig zu viel denn wenn ich in den Spiegel schaue, gefal ich mir nicht mehr. Ich habe vor 1-2jahren auch so viel gewogen und dann mich auf 50kg ungesund runtergehungert. Da mir alle gesagt haben ich würde magersuchtig und IC selbst auf davor Angst hatte, begann ich mehr aber extrem ungesund zu essen. Das war anfangs nicht so dramatisch da ich mir mit 54/55kg immer noch gefiel aber ich konnte einfach nicht aufhören und jetzt bin ich hier gelandet. IC warte immer auf dieses eine klick um mit dem abnehmen anzufangen aber eigentlich ist das doch Schwachsinn. Ich möchte so gern abnehmen, aber eben gesund und dann mein Wunsch Gewicht (54kg)halten. Ich weiss nur über haupt nicht wie IC an die Sache rangehen soll.in der Theorie ist mir klar dass ich ur Sport und gesunde Ernährung brauche aber ich kann es einfach nicht umsetzen, vor allem die Ernährung nicht.ich esse so um gesund und so viel süßzeug.kann mir jemand helfen?langsam bin ich wirklich verzweifelt! Dankeschön:)

Antwort
von Schwoaze, 19

Dir geht es so wie den meisten, die abnehmen. Das Problem an der Sache ist, dass es nur funktioniert, wenn man seine schlechten Gewohnheiten über Bord wirft. Dabei können schon Kleinigkeiten helfen. Z.B. als Getränke gibt es nur mehr Wasser oder ungezuckerten Tee/Kaffee ohne Milch. Als Beilagen gibt es nur mehr Blattsalate oder Gemüse. Pommes & Co am besten ganz vergessen. Wenn Du Dich dann noch überwinden kannst und jeden Tag Bewegung machst, und wenn es nur 1 Stunde flott spazieren gehen ist, bist Du auf einem guten Weg. So kannst Du Dein angestrebtes Gewicht wahrscheinlich halten. Um die Sache mit dem Abnehmen etwas zu beschleunigen, kannst Du eigentlich die meisten Sachen essen, aber nur kleine Portionen. Und man muss nicht alles aufessen, was auf dem Teller ist. Aus DEM Alter bist Du heraus!.... Nimm statt Butter Quark, statt Bratwurst mageren Schinken... lauter Kleinigkeiten, die mithelfen. Statt Schokoriegel gibt es Obst und ein kleines Stück dunkle Schokolade als Belohnung. So, genug gepredigt, ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Susannchen123, 13

Was ? 60 kg? Das ist total normal und das passt so. Lass das. Du bist schön so wie du bist und das definiert nicht irgendeine zahl. Du machst dich so nur kaputt..ganz viel liebe an dich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten