Frage von LemonOrange, 28

Richtig angeschrieben?

Hallo liebe Gemeinde kann man die Bewerbung so abschicken ? bin gespannt auf eure Antworten :-)

Guten Tag, Ich möchte so schnell wie möglich anfangen Geld zu verdienen von dem Sie selbstverständlich auch profitieren werden, allerdings erscheint mir diese Anzeige als relativ unseriös, da Sie von einem Einstiegsgehalt von 4000.-€ ausgehen.Ich bin mir sicher das dies eine Methode ist um die Zukünftigen Berater den Nötigen Motivationsschub zu verschaffen. Was garnicht mal eine schlechte Idee ist, doch die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in Ihr Unternehmen geht dadurch sehr schnell verloren. Sie haben in dem Gebiet viel Erfahrung gemacht welche Ihnen jetzt Profit bringen. Ich bin bereit Geld in die Firma zu bringen und den Umsatz vom Tag meines Beginn zu steigern. Wann ich beginnen kann hängt allein von Ihnen ab.

Mit besten Wünschen XXX

Antwort
von ChristianLE, 16

Was erhoffst Du Dir von einer Bewerbung, in welcher Du das Unternehmen als unseriös bezeichnest und offen an der Glaubwürdigkeit dessen zweifelst?

Wie das Wort "Bewerbung" schon beinhaltet, dient dieses Schreiben zur Werbung, und zwar allein von Dir.

Ich lese hier allerdings überhaupt nichts von Dir, sondern erkenne hier nur eine gewisse Überheblichkeit, bzw. Arroganz.

Apropos Seriös: Es ist in einer Bewerbung überaus wichtig, eine korrekte Rechtschreibung (insbesondere Kommasetzung) zu verwenden.

Antwort
von TreudoofeTomate, 21

Also mit der Post würde ich das nicht abschicken, es wäre Geldrausschmiss. Aber per mail, wen stört's?

Kommentar von LemonOrange ,

Stellt euch vor Ihr seid derjenige dem ich das schicke.

Würdet ihr mich einstellen

Kommentar von jimpo ,

Besimmt nicht.

Kommentar von Gummileder ,

Ablage P

Antwort
von troublemaker200, 3

Prima!!

Ich würde noch einen Satz zu dem (meiner Meinung nach eher dünnen) Einstiegsgehalt ergänzen. Etwa so: "da ich Sie innerhalb kürzester Zeit von meinem Potezial überzeugen werde, setze ich Ihr Einverständnis für die Anhebung des Einstiegsgehaltes auf EUR 6500 voraus"

Eins noch: willst Du keinen Firmenwagen?
Formulier das in etwa so: "ich wohne im Raum xxx, bitte nennen Sie mir ein Porsche-Autohaus in meiner Nähe bei dem ich spätestens nach 14 Tagen ab heute meinen Firmen-Kfz Modell (hier dann die Details rein wie PS, Farbe, Ausstattung etc) abholen kann"

Nö, ansonsten alles prima! Inhaltlich top, von der Rechtschreibung her auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten