Frage von Apfelkernchen,

Richtig abnehmen.. ernährung/sport ?

Hallo ihr leiben! Ich fühle mich in meinem körper schon lange nciht mehr wohl.. und habe mir auch schon öffters vorgenommen mich gesünder zu ernähren und ein paar sportübungen zu machen..

Naja wie ihr euch denken könnt hat es nicht wirklich geklappt

Ich habe eine zeitlang fast jeden tag 1 Apfel, 1 Banane und 1 birne gegessen mich sonst jedoch nciht eingeschrenkt zu sport kann ich sagen das ich in den letzten monaten sportlich nciht mehr aktiv war ...

Zu dem ernähre ich mich allgemein sehr ungesund... schockolade, instend-food und so ...

Daher würde ich euch gerne um tipps fragen Vielleicht hat jemand von euch auch einen detalierten essens- und sportplan

Ich freue mich über jede antwort! GlG Apfelkernchen

Hilfreichste Antwort von eviiii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen. Vielleicht hilfts dir ja: In meiner Schwangerschaft habe ich 18 kg zugenommen, die ich natürlich sofort wieder abnehmen wollte. Ich habe schon ausreichend gegessen, aber natürlich viel Gemüse, Obst und Salate. Kauf dir doch so ein Kochbuch. Es gibt wirklich so leckere Rezepte. Auf Schokolade muss man nicht verzichten. Ich habe sehr oft auch süßes gegessen. Wenn ich unbedingt eine tafel Schokolade essen wollte tat ich es auch, dafür war halt meine Portion beim Abendessen kleiner. Und Sport machte ich überhaupt nicht. Ich bewegte mich halt so viel, ging sehr viel raus spazieren. Ich habe so schnell abgenommen, innerhalb von 10 Monaten 25 kg und jetzt fast 2 Jahre nach der Geburt wieg ich um 10 kg weniger, als was ich vor der Schwangerschaft gewogen habe. Gut, jetzt bin ich untergewichtig und wo ich wieder zunehmen will gehts nicht. Also habe ich keinen jo jo effekt. Ich esse momentan wirklich sehr viel, auch süßes und nehme gar nicht mehr zu. Schau halt, dass du ein bisschen Bewegung machst. Das schadet nie. Iss kleinere Portionen und dann darfst du dir auch mal Schokolade gönnen. Also wünsche ich dir viel Glück. Wenn du an dich glaubst, dann schaffst du es auch!

Antwort von felix103,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebes Apfelkernchen,

du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Finger weg von Schokolade und fast-food.

Wenn du dauerhaft was für deinen Body tun möchtest, wäre ein Fitnessstudio in deiner Nähe am besten, dort erhält du von einem Fachmann die beste Beratung zum Abnehemen und lernst sogar noch nette Leute kennen.

Antwort von Sergio11111,

Wenn man abnehmen will muss man das auch wirklich wollen und nicht sagen ah mach ich morgen Oder so mann braucht einfach dran spas haben ich habe in 2 Wochen 6kile verloren mit fusball man sollte jeden tag wenigsten etwas sportliches machen auch alles was du isst oder trinkst auch obst das enthält alles fett

Antwort von Weinfred,

es klingt immer wieder doof, aber: Weniger Kalorien zu sich nehmen, als zu verbrauchen. Dies vergisst man immer wieder.

Wenn man sein Leben also nicht einschränken möchte, sollte man Sport treiben.

Antwort von janJD,

das wichtigste is disziplin. fang sofort an. nich sagern morgen oder in einer woche. deine zeit ist jetzt also verschwende sie nicht. du brauchst keinen vorgefertigten essensplan. der gesunde menschenverstand sagt doch schon was gut und was weniger gut is. treibe regelmäßig sport, es mus kein marathon sein. wenn dir die motivation fehlt nimm dir ne freundin mit. macht doppelt spas. schwimmen, radfahren, joggen, gibt so viel was man machen kann. geh ins fitnessstudio, 2 mal die woche, 2 mal leichtes ausdauertraining dazu - du wirst staunen! essen, nich einschränken auf einen plan und jeden tag das gleiche essen, dann wird auch gesund unausgewogen. es regelmäßig, obst hilft über heißhunger. eiweiß empfehl ich dir (fisch,geflügel) dann hast du nächsten sommer deine traumfigur, versprochen

Kommentar von Apfelkernchen,

fitnesstudio hatte ich auch schon überlegt aber das ist nichts für mich da würde ichmich nicht wohl fühlen... Und das mit freunden ist schon länger in überlegung entscheidet sich aber erst anfang august Und ganz ehrlich wegen was gesund ist und so ... ich bin in sowas total unsicher...

Antwort von Bivileinchen,

Hey habe 15 kilo abgenommen, ohne zu hungern, wenn du Tipps wissen willst, kannst du mir ja mal schreiben :) Lg

Antwort von Princess101,

hey =)

ich hab zwar keinen Masterplan, aber ohne Sport wird das sehr wahrscheinlich nichts. Ich esse auch oft mal Schoklade, mein Tipp ist für dich jeden Tag 20 min. Joggen ich habe dadurch in 2 Wochen ein Kilo verloren. Mittlerweile hab ich aufgehört war mir zu anstrengend :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community