gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Richtet sich Arbeitslosengeld nach dem Elterngeld?

gefragt von SchlumpffrauSchlumpffrau am 20.05.2008 um 15:56 Uhr

Meine Freundin bezieht derzeit noch Elterngeld, das ja nach ihrem Verdienst vor der Mutterschaft errechnet wurde. Sie kann in ihren vorigen Beruf nicht zurück und muss etwas neues suchen. Bis dahin ist sie arbeitslos. Nach welchen Werten errechnet sich dann das Arbeitslosengeld, nach dem was sie vor dem Kind verdient hat oder nach dem bezogenen Elterngeld?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (5888)
Arbeit (3465)
Beruf (3248)