Ist das eigentlich noch zeitgemäß seine Wohnung nach diesen Gesichtspunkten einzurichten? Heute geht es doch meist um Sachen wie Elektrosmog, Wasseradern, Transformer für stressfreieres wohnen. Sollte man auf diese Dinge achten, oder ist das Geldmacherei?
Es kommt darauf an was Dir wichtig ist und an was Du persönlich glaubst. Es gibt sicherlich sensible Menschen, die z.B. Störfelder spüren, andere macht das vielleicht nichts aus. Wenn Du es für Dein Wohlfühlen sinnvoll erachtest, dann tu es, denn das ist keine Frage der Mode, sondern der Einstellung.
aber sicher, habe einige dinge, Lampen, Schmuck,ect fühle mich richtig wohl zu hause

?? Wenn Du an die Theorie hinter Feng Shui glaubst, dann ist es selbstredend "zeitgemäß". Wenn Du lieber gegen Eletrosmog wohnen möchtest, dann versuche Dich halt dagegen abzuschirmen. Und wenn Du einfach bloß leben möchtest, dann fahr zu Ikea und kauf lustige Dinge!

Wenn Du daran glaubst, kannst Du es machen. Aber man soll Feng Shui nicht zum Dogma machen, sondern sich so Einrichten, dass man sich wohl fühlt. Das habe ich mal in einem entsprechendem Buch gelesen.
Wenn man Spaß dran hat, klar! Es gibt auch heute noch Architekten, die nach Feng Shui ganze Bürogebäude bauen, um das Wohlbefinden der Angestellten und damit die Produktivität zu steigern. Ich kenn mich nicht richtig damit aus, aber in meiner Wohnung hab ich mit dem Umstellen meines Bettes richtig gute Erfahrungen gemacht. Seit dem es im anderen Zimmer steht schlaf ich viel besser. Feng Shui?! Keine Ahnung!

Feng Shui ist eine Modeerscheinung und wer etwas auf sich hält richtet sich zumindest ein Weinig danach. Leider gibt es inzwischen unzählige Feng-Shui-Berater, die ohne viel zu wissen ungeheuren Unsinn erzählen und ihre Kunden echt falsch beraten (Geldmacherei). Feng Shui beschäftigt sich mit dem Energiefluss in einer Wohnung und sollte nie ohne Berücksichtigung der Erdstrahlen, wie Wasseradern oder kosmischer Strahlung angewandt werden, denn erst wenn diese Strahlungen gebührend berücksichtigt werden kann man versuchen das Wohnklima mit Windspielen, Kristallen usw. zu optimieren.

Längst nicht alles, was unter der Bezeichnung Feng-Shui behauptet wird, hat nämlich tatsächlich etwas damit zu tun.
Vieles ist von europäischen Geschäftemachern lediglich aus den Fingern gezogen worden und daher genauso ein Blödsinn wie die Kerzen, die man sich ins Ohr stecken soll, wie es angeblich ein Indianderstamm in den USA machen soll zwecks Vorbeugung von Krankheiten und Förderung des eigenen Wohlbefindes. Als ein Fernsehteam bei eben diesem Stamm mal nachfragte, ob es der Wahrheit entspräche und sie wirklich solche Kerzen benutzen würden, hat man nur schallend gelacht über die bekloppten Europäer, die so einen hirnverbrannten Blödsinn allen Ernstes glauben und sich sogar Kerzen ins Ohr stecken. War die größte Lachnummer dort drüben, ich glaube, die lachen jetzt noch.